Kommentar von remanz am 31.10.2006 09:57:11 
Kann ich prima gebrauchen
Danke und Gruß remanz

Kommentar von kaban am 07.11.2006 16:12:43 
Gutes AB
Hallo Julchen, ich arbeite gerade auch mit meinen 9ern an ihre Sprache. Gestern habe ich erst darauf hingewiesen, dass sie diese ungeschickte Formulierung vermeiden sollen. Gutes AB! Werde es gleich mal mit meinen Schülern durchackern! Vielen Dank kaban

Kommentar von gushifrai am 19.01.2007 19:02:09 
Prima AB
Vielen Dank, erspart mir Arbeit; und meinen Schüler merken nun hoffentlich endlich, dass man ...

Kommentar von johanna-hoyer am 30.07.2009 14:28:37 
danke...
... für die Arbeitserleichterung. LG Johanna

Kommentar von neala am 06.04.2010 22:23:19 
Danke...
...für die Anregung. Hab dein Arbeitsblatt gerade ein wenig auf meine Bedürfnisse (RS Klasse 8, sehr "fit") zugeschnitten. Daher auch ein herzliches "Danke" für die Arbeitserleichterung. Bei der Überarbeitung ist mir aber aufgefallen, dass sich ein kleiner "Fehler" eingeschlichen hat. In der Tabelle unterscheidest du zwischen "Anderes Pronomen" - im Übrigen alles Indefinitpronomen, was einem 10er ein Begriff sein sollte - und "Unbestimmtes Zahlwort". Bei den Beispielen für letzteres handelt es sich aber ebenfalls um Indefinitpronomen ("alle", "viele"). Das könnte ein wenig für Verwirrung sorgen und den Deutschlehrer in Erklärungsnöte bringen. ;-) Ansonsten aber eine nette Idee, die sich gut umsetzen lässt.

Kommentar von oranjan am 10.01.2020 13:26:12 
Danke
Meine S haben es am liebsten von mir schon vorgekaut. ... Hier musste ich nicht lange selber kauen, das konnte ich gleich weritergeben! Große Erleichterung, vielen Dank!

Kommentar von dl1005 am 30.11.2021 20:45:29 
Vielen Dank!
tolle Anregung!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können