Kommentar von flottesmottchen am 28.10.2006 16:46:02 
grosse Klasse
das ist ja eine superidee, die Kinder können Dampf ablassen und auch lesefaule werden motiviert. NAch den Ferien kommt das gleich am ersten Tag dran.

Kommentar von steffi_online am 28.10.2006 23:00:23 
Vielen Dank für die Erinnerung...
ich kenne das Spiel etwas abgewandelt: ein Geräusch wird so lange weitergeführt, bis ein man ein neues Kärtchen erhält... so wird der anschwellende Charakter einer Lawine symbolisiert. Gespielt wird günstigstenfalls im Kreis. Als Geräusch kann man außer den von dir vorgeschlagenen auch Buchstaben/ Laute nehmen. Als letztes Kärtchen nehme ich einfach ein leeres. So oder so... ein von den Schülern/ Schülerinnen erfahrungsgemäß sehr gern gespieltes Spiel! Grüße, Steffi

Kommentar von anne1320 am 28.10.2006 23:16:40 
Toll
jetzt freue ich mich schon auf den Montag, denn dann kann ich dein Spiel einsetzen und meine Kids werden begeistert sein.

Kommentar von sputnik5 am 26.01.2007 00:09:14 
Bin schon gespannt
wie meine Kinners auf das Spiel abfahren. Danke sagt sputnik5

Kommentar von sunshine1977 am 09.02.2007 06:29:26 
super idee!
passt super in meine vertreungsstunde heute! vielen dank!

Kommentar von nsch am 17.09.2008 20:51:15 
Tolle Idee
da dürfen sie mal gezielt laut sein!!! Wie schön! Danke

Kommentar von seejungfrau am 17.04.2010 16:13:18 
Supi!
So, wie ich meine Schüler kenne, wird das das nächste Lieblingsspiel! Ganz großartig, um sich nach einer Mathearbeit mal Luft zu verschaffen! Vielen, vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können