Kommentar von hops am 29.10.2006 14:51:22 
Ich finde deine Kartei auch ohne
Bilder sehr gelungen. Die Bilder können durch die Kinder selbst hinzugefügt werden oder durch diese Seiten: http://www.hornissenschutz.de/klhornisse.htm http://www.hornissenschutz.de/feldwespen.htm Danke Hops

Kommentar von pmu am 29.10.2006 14:59:34 
tut dem gesamtwerk
keinen abbruch, weitere bilder auch unter http://www.4teachers.de/url/466 (bei den wissenskarten.de) vielleicht bekämpfe ich ja so auch meinen gehörigen respekt vor diesen tierchen. danke sagt pmu

Kommentar von vulkan am 29.10.2006 15:06:17 
Danke für
die gute Kartei, die ohne Probleme mit Bildern bestückt werden kann. Muss mich selbst immer zu Themen Spinnen, Bienen und Wespen zwingen, da ich sie schlicht nicht mag. Aber so tolle Unterlagen helfen dabei. Danke sagt vulkan

Kommentar von flottesmottchen am 29.10.2006 17:44:05 
toll
habe mich sehr darüber gefreut, dass dieses heikle Thema so übersichtlich aufgearbeitet wurde- das Material spart einem viel Zeit und schöne Bilder dazu werde ich besimmt finden. Nur ein Punkt ist etwas verwirrend. Bei Besonderheiten schreibst du, dass die Wespen Läuse an die Larven verfüttern- gehört dies nicht auch zur dem Punkt Ernährung?

Kommentar von chrisch am 29.10.2006 17:48:54 
@flottesmottchen
du hast natürlich recht, aber das Besondere an den Wespen ist eben, dass die erwachsenen Tiere quasi vegetarier sind und nur die larven mit proteinreicher Nahrung wie Blattläusen etc hochgepeppelt werden.

Kommentar von marion am 29.10.2006 18:08:00 
Vielen Dank,
für das tolle Material. Die Texte sind sehr kindgerecht. Auf die Idee dieses Thema zu behandeln bin ich noch gar nicht gekommen, obwohl das Thema Wespen immer wieder aktuell ist.

Kommentar von sheera am 29.10.2006 19:45:22 
suuuuper!
Sehr schönes, umfangreiches Material. Ich werde noch ein paar Bildchen hinzufügen, auf buntes Papier drucken, laminieren -und fertig :) Vielen lieben Dank sagt sheera

Kommentar von wieli am 05.08.2008 15:05:20 
Danke!
Jetzt habe ich superschnell mein erstes SU Thema im neuen Schuljahr vorbereitet. Bin selbst in den Ferien gestochen woprden, sind so agressiv dieses Jahr. Es ging bestimmt einigen so.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können