Kommentar von frosch72 am 01.11.2006 08:16:03 
Tolle Übersicht!
Habe ich direkt mal für die Kollegen aus der vier ausgedruckt, bei mir ist es erst nächstes Jahr wieder soweit! Danke, frosch

Kommentar von cilia am 01.11.2006 11:23:31 
Eine tolle Übersicht!
Werde diese als Grundlage nehmen, um unser Formular zu überarbeiten. In NRW steht - nach dem neuen Schulgesetz - Gesamtschule ja nicht mehr auf der Empfehlung, weil dort alle Kinder hingehen können. Herzlichen Dank!

Kommentar von clausine am 01.11.2006 11:48:55 
Du hast nicht zu viel versprochen, marylin!
Euer Formular übertrifft meine Erwartungen, nachdem wir uns im Forum ausgetauscht haben. Ich hatte für jeden Schüler im Grunde ausformuliert notiert, welche Fähigkeiten er / sie mehr oder weniger beherrscht. Das von Euch erstellte Formular ist viel klarer und auch den Eltern plausibler darstellbar! Vielen vielen Dank dafür. Liebe Grüße von Clausine

Kommentar von intensivkurs am 04.11.2006 22:27:07 
Herzlichen Dank;
werde ich für Elterngespräche meiner DaZ-Kinder (Übergang in die Regelklasse) einsetzen.

Kommentar von franzy am 06.12.2006 06:16:39 
Entdecke es
gerade zur richtigen Zeit. Danke für dieses Formular, welches in ähnlicher Form auch in unserer Schule zum Einsatz kommen kann. Ich werde es weiterleiten. LG franzy

Kommentar von hellg0815 am 05.06.2007 18:10:00 
Danke,
kann ich als Grundlage für d.sog. "Widerspruchs-Schüler"einsetzen. HellG0815

Kommentar von dzenata5 am 20.10.2007 15:05:08 
auch ich....
als mutter finde dein formular klasse! es müsste jedem elternteil dann klar werden, wo genau sein kind steht. es würde mich interessieren, welche erfahrungen du damit gemacht hast. sind die eltern dadurch leichter zu beraten und nehmen sie dadurch eure vorschläge besser an? ich würde mir das wünschen. liebe grüße nata

Kommentar von ennasus26 am 17.11.2007 23:28:35 
Wir haben ein ähnliches Formular
auf dem zusätzlich das Sozialverhalten mit angegeben ist. Einmal sollen die Eltern den Bogen ehrlich ausfüllen und einmal wir als Lehrer. Zu den Beratungsgesprächen nehmen wir dann diese Bögen als Gesprächsgrundlage und vergleichen die Einschätzung des jeweiligen Kindes. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hatten wir die Noten nicht dabei. Das werde ich gern von dir übernehmen. Danke dafür. Liebe Grüße

Kommentar von phoebsy am 10.01.2009 23:35:39 
just in time
das kann ich jetzt super gebrauchen! Ich mache die Schulartempfehlungen zum ersten Mal und habe so einige Wackelkandidaten für`s Gym! Danke!

Kommentar von ekolodzy am 03.10.2010 22:15:42 
auf die Idee kommt es an
Warum also so viele Worte machen, wenn alles in einer Übersicht sehr anschaulich dargestellt ist? Feine Sache - weiter so! Ich sehe hier auch einen sehr guten Ansatz für Gespräche mit Schülern und Eltern nach den K-Tests.

Kommentar von sahara14 am 16.01.2016 12:41:10 
Super!
So werde ich das machen. Danke. Sahara

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können