Kommentar von mahakal am 07.11.2006 19:17:50 
Solche Aufgaben
machen Spaß, locker und nicht überfrachtet. Danke, sind in meiner Sammlung.LG mahakal

Kommentar von elefant1 am 07.11.2006 19:20:08 
Auf den ersten Blick
gefallen mir diese Aufgaben ganz gut; mal sehen, ob das die Schüler auch so sehen. Bei uns in Bayern ist das mittlerweile M-Klassen-Niveau in der Hauptschule. elefant1

Kommentar von karlchen13 am 11.11.2006 15:28:18 
Fehler
Hallo Kollege, die Berechnung des Zinssatzes in Aufgabe 7 ist vollkommen absurd. Dies ist ein Ratenkredit und Sie berechnen die Zinsen als würde die ganze Summe am Ende auf einmal getilgt. Auch in Aufg. 5c wird der Zinseszins-Effekt nicht berücksichtigt, der bei einem Guthaben nach einem Jahr eintritt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können