Kommentar von flabbergasted am 08.11.2006 19:38:09 
Ich finde
dein Material nicht schlecht und würde es auch in höheren Hauptschulklassen als Redeanlass einsetzen. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass man in Großbritannien ein Fach nicht mehr wählen kann, wenn man durchgefallen ist. Oder besser gesagt, dass es ein Durchfallen vor den GCSE gibt. Woher stammt deine Information?

Kommentar von lixchen am 08.11.2006 19:55:16 
u.a. Wikipedia
Hallo, Flabbergasted! Die Infos zum Material habe ich u.a. aus 8 Monaten Erfahrung als Assistant Teacher in Wales, diversen Schulbüchern u.a. zum amerikanischen Schulsystem. Die Info zu deiner Frage habe ich von der Wikipediaseite über das Schulsystem im Vereinigten Königreich: http://de.wikipedia.org/wiki/Schulsystem_im_Vereinigten_Königreich Allerdings steht es dort wesentlich ausführlicher, als dass ich es auf einer Memorykarte untergebracht hätte. Nämlich dass es keine Klassenwiederholungen wie in Deutschland gibt, aber dass u.U. ein nicht bestandenes Fach im Folgejahr (wahrscheinlich nach dem GCSE) nicht mehr belegt werden kann.

Kommentar von tsv1860 am 08.11.2008 12:10:08 
Just great!
Landeskundliche Inhalte, gepaart mit Wortschatzarbeit und dann auch noch in spielerischer Form! I´m sure the kids´ll love it.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können