Kommentar von intensivkurs am 08.11.2006 18:07:07 
Vielen Dank für deine gute Idee,
allerdings zeigt mir die Datei Lückentext nur eine weiße Seite. Was ist eine Nachschrift. Diesen Begriff habe ich noch nie gehört.

Kommentar von maysan am 08.11.2006 19:33:23 
Antwort auf intensivkurs
Eine Nachschrift ist ein Text versehen mit Lernwörtern, andem die Rechtschreibung geübt wird. Thematisch werden diese meist mit den Sachfächern kombiniert. Die Lernwörter werden aus der NS isoliert gelernt und später neu vertextet. Die Nachschrift wird auch als ganzes oder in Satzteilen zum Beispiel im Partnerdiktat geübt. Am Ende der Übungsphase wird entweder die geamte NS diktiert oder ein Lückendiktat. Dein Problem, dass du den Lückentext auch nicht sehen kannst liegt an deinem PC. Der hat Probleme mit dem Format bzw. mit dem Schrifttyp. Ich würde dir empfehlen entsprechendes runterzuladen, da dir sonst auch viele andere schöne Arbeitsblätter nicht im Original zur Verfügung stehen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können