Kommentar von giraffenkind am 10.03.2008 16:36:24 
super!
Vielen Dank für dieses tolle Arbeitsblatt! Carele

Kommentar von ninafu am 29.01.2009 21:03:15 
toll, danke
einfach konzipiertes, gut verständliches Arbeitsblatt, das viele Fälle des Alltags aufgreift

Kommentar von bbsref am 05.05.2009 08:16:17 
Einfach und genial
Herzlichen Dank für so eine simple, aber dennoch effektive Gestaltungsidee. Werde versuchen, etwas Ähnliches zum Tarifvertrag zu gestalten.

Kommentar von thalionalphiel am 15.10.2009 21:40:13 
Änderung Tabak
Achtung ihr Lieben, vergesst nicht das abzuändern, dass man inzwischen erst ab 18 Zigaretten kaufen darf, auf dem AB darf man es noch ab 16

Kommentar von hartpet am 16.10.2009 10:28:06 
Dank für den Hinweis....
habs geändert und mir erlaubt, einen link auf die neueste Version zum download beizufügen. hier ist er nochmal: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/RedaktionBMFSFJ/Abteilung5/Pdf-Anlagen/jugendschutzgesetz-1-7-08-fliesstext,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf mirsches inniges einverständnis vorausgesetzt.... ;-) lg hartpet

Kommentar von imjam am 18.03.2010 20:00:38 
Danke!
Genau so ein AB kann ich gut gebrauchen! Und danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und es gleich aktualisiert hast.

Kommentar von regenschirmchen am 09.11.2010 22:09:12 
Prima!
Super Zusammenstellung des Gesetzes mit passendem Arbeitsauftrag für die Schüler.

Kommentar von wjlsa am 20.02.2011 15:17:29 
Lösungen?
Den AB finde ich sehr gut, hätte mich aber über einen Lösungsbogen gefreut.

Kommentar von joniboni97 am 07.07.2022 17:18:41 
Geht so
Lösungsbogen wäre wirklich super gewesen. Außerdem sind für SuS nicht alle Behauptungen mit den angegebenen Paragraphen lösbar, deshalb für mich kein wirklich brauchbares AB...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können