Kommentar von karolina am 02.01.2007 23:05:42 
Diese Probe
gefällt mir! Doch habe ich immer wieder meine Probleme, wenn wir von Bundesländern sprechen. Deutschland besteht aus Länder; und wir haben Landeshauptstädte und eine Bundeshauptstadt. Doch ich streiche den Begriff Bundesland auch bei meinen Schülern nicht als falsch an. Viele Grüße! Karolina

Kommentar von verena27 am 26.01.2010 22:13:23 
Dankeschön,
du hast mir viel Arbeit erspart. Genau solch einen Test wollte ich übermorgen in KL. 5 HS schreiben :-) Abwandlungsmöglichkeiten sind ja - wie immer in unserem Job - grenzenlos: Man könnte noch weitere Städte aufzählen lassen (wenn behandelt), oder die Lage von den Ländern mit den Himmelsrichtungen beschreiben lassen - oder das wiederum als Multiple Choice. Viele Grüße

Kommentar von seplundpetra am 17.01.2022 18:36:09 
Danke.
Als kleine Übung kann ich das gut gebrauchen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können