Kommentar von mariapizza am 21.11.2006 10:36:09 
Zähle mich ...
... zu den Vertretern, die vehement für eine Verbesserung der Allgemeinbildung (Der Mensch lebt nicht vom Brot allein) eintreten. Dabei sollte aber bei der jetzigen Schüler- und Lehrlingsgeneration das Maß gewahrt werden. Ansonsten verlängern sich die Frusterlebnisse um weitere "Niederlagen". Muss ein Schreinerlehrling wirklich wissen, was der Vertrag von Panmunjon war? Oder wie sich die Ureinwohner Grönlands nennen? Dass der Dorsch kein Kneff- und kein Rökkfisch ist ? Jahrgangstufe 12/13 ja. bei anderen bin ich skeptisch. Ach ja, wie steht´s im Kollegium mit dem Wissen um den Rökkfisch? Oh sorry - ist ja ein Schellfisch. ;-))

Kommentar von frankenrw am 27.03.2007 22:25:33 
Kernige Angelegenheit...
...die sicher eine vernünftige Vorbereitung und Hinführung braucht. Danke für die Mühe!

Kommentar von jah am 25.04.2007 11:53:46 
warum nicht
Die Fragen haben es in sich - aber warum sollte man nicht auch mal nach Begriffen fragen, die mit hoher Sicherheit nicht bekannt sind. Wichtig ist am Ende die Auflösung. Möglicherweise bleibt doch einiges hängen!!! Ich werde es gern bei meinen Azubis testen. Danke jah

Kommentar von inkyblue am 30.10.2008 14:15:09 
Quiz-Fragen-Allgemein 3 Teile
konnten viele in meiner Vertretungsstunde nicht lösen, gut gemacht. Danke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können