Kommentar von oblong am 24.11.2006 17:05:26 
Ein toller Anlass, stumpel!
Gerne werde ich diesen Brief nächste Woche in meiner 9.Klasse einsetzen, weil die Fehler deutlich vor Augen führen, dass Grundkenntnisse zur Zeichensetzung bei wichtigen Schreiben die Zukunft verderben können. Vielen Dank und herzliche Grüße! oblong

Kommentar von ishainyjya am 13.02.2007 14:26:20 
Super Vorlage!
Herzlichen Dank an stumpelrilzchen für diese tolle Vorlage! Es sind die wichtigsten Kommaregeln enthalten, außerdem wird gleichzeitig noch der Sinn des Lernens mit vermittelt. Ich habe noch ein paar Rechtsschreibfehler eingebaut und werde die Übung diese Woche mit meinen Schülern machen...

Kommentar von namarabu am 15.11.2007 19:40:36 
prima
wirklich tolle idee, damit die schüler sehen, zu was ein komma nötig ist!

Kommentar von remanz am 12.02.2008 20:54:28 
Gutes Material
der Einsatz lohnt sich. Danke und Gruß remanz

Kommentar von joe_teacher am 15.02.2009 20:59:38 
Super Überleitung...
... für mich. Wir haben nämlich gerade das Thema "Bewerbungsschreiben" abgeschlossen. Manchmal muss man eben auch Glück haben. Danke , stumpelrilzchen, für die tolle Idee!

Kommentar von dalicu am 07.04.2013 15:32:54 
Gute Idee!
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Da in der 8. Klasse Bewerbungsschreiben ein wichtiger Schwerpunkt sind, ist deine Vorlage eine sehr gute Verbindung zur RS.

Kommentar von mari555 am 08.12.2013 15:58:45 
Gefällt mir
ausgesprochen gut! Die Schüler begreifen auch, warum die Kommasetzung wichtig ist. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können