Kommentar von alxx007 am 31.01.2007 18:15:42 
3 striche reichen auch
als steigerung kann man die schüler auffordern, es mit nur 3 strichen zu versuchen. das gelingt auch! vorausgesetzt werden muss dann nur, dass die striche die punkte zwar berühren, aber nicht durch den mittelpunkt gehen müssen. d.h., die erste linie beginnt oben links und geht ganz leicht schräg rechts durch die beiden übrigen punkte links. diese linie muss ganz tief gezeichnet werden. anschließend geht die zweite linie wieder leicht schräg durch alle punkte in der mitte usw.

Kommentar von mariapizza am 31.01.2007 19:40:54 
Nimm´s mir nicht ...
... übel - aber kapiert habe ich Deinen Vorschlag nicht.

Kommentar von fremo am 17.03.2007 09:47:26 
Wieder eine gute Idee
Hallo mariapizza, danke für die Vorlage. Sie kommt gerade recht, weil im Unterricht genau dieser Themenbereich behandelt wird. Einige meiner kid's tun sich in Geometrie recht schwer. Diese Vorlage trägt sicher dazu bei, die "grauen Zellen" zu fordern. Ich werde sie sofort ausprobieren. Liebe Grüße fremo

Kommentar von nadjamaria am 22.03.2007 14:18:11 
??
In welcher Klasse kann man das denn einsetzen?

Kommentar von mariapizza am 22.03.2007 17:13:07 
In einer (KollegInnen)-Konferenz ...
... haben es 2 von 20 (10%) geschafft. Ich denke, es ist nicht altersabhängig, sondern zeigt das Vermögen, über den Tellerrand zu schauen.

Kommentar von intensivkurs am 08.04.2007 23:48:35 
Vielen Dank,
fordert die Schüler zum Nachdenken und zur KOnzentration auf.

Kommentar von tsv1860 am 21.05.2007 22:18:50 
Wow,...
...meine Kids hatten daran ganz schön zu "beißen".

Kommentar von hellg0815 am 08.06.2007 09:31:09 
Gute Konzentrationsübung
nicht nur für Vertretungsunterricht.Danke,HellG0815

Kommentar von barbary am 25.07.2014 10:49:12 
Ein Klassiker
Das gab's schon in meiner Kindheit - aber ich hatte inzwischen die Lösung vergessen. Dass es irgendwie über den Rand hinaus war, war mir noch klar, mehr leider nicht. Daher: vielen Dank fürs Gedächtnis-Auffrischen. :-) Und nun sind meine Schüler dran mit dem Grübeln...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können