Kommentar von bumblebee79 am 24.11.2006 22:20:44 
Endlich mal
ein schnelles Lebkuchenrezept - und sehr lecker klingt's auch noch. :-) Vielen Dank dafür, ich werd das die Woche mal ausprobieren.

Kommentar von klamotte am 25.11.2006 08:15:02 
Geraspelte Karotten
im Lebkuchen - da bin ich aber neugierig!! Das Rezept wird schnellstmöglich ausprobiert, weil es sehr vielversprechend klingt. Vielen Dank! klamotte

Kommentar von christeli am 25.11.2006 09:10:06 
Advent, Advent....
da brennt nicht nur ein Lichtlein. Das klingt richtig gut und offensichtlich auch noch einfach. Vielen Dank dafür, Christeli

Kommentar von sandra_a am 25.11.2006 10:45:53 
Schönes Rezept
Das kommt mir wie gerufen für unseren Weihnachtsaktionstag. Solche Rezepte lassen sich nämlich auch mit Schülern gut nachbacken. Und das schlechte Gewissen lässt sich dank der Karotten ein wenig beruhigen. Man muss sich halt nur alles schönreden. :-)))

Kommentar von sscb am 25.11.2006 14:23:36 
Klingt toll!
Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Plätzchenrezepten, damit nicht jedes Jahr dasselbe auf den Tisch kommt.Jeder hat ja so seine Lieblingssorten, aber mit der Zeit wird's langweilig. Vielen Dank für das vielversprechende Rezept!

Kommentar von doris1 am 25.11.2006 17:02:37 
Ein überraschendes Echo
danke allen, die sich dazu geäußert haben. Viel Spaß beim Nachbacken. Bei uns stehen die Plätzchen schon zum Verzehr bereit in Dosen, denn im Advent schmecken sie am besten. Mal sehen, ob für das Weihnachtsfest noch etwas übrig bleibt.

Kommentar von runny am 26.11.2006 14:11:30 
Einfach lecker!
Nachgebacken und für gut befunden!!! Sehr gut für die schulische Weihnachtsbäckerei geeignet. Alleine schon deshalb, weil der Teig nicht, wie bei vielen anderen Plätzchensorten, ruhen muss. Vielen Dank!

Kommentar von bumblebee79 am 04.12.2006 15:49:01 
Nachtrag
Ich hab das Rezept am Wochenende ausprobiert und kann nur davor warnen - der Suchtfaktor ist riesig, ich kann gar nicht mehr die Finger von den Plätzchen lassen! Da hilft inzwischen auch schönreden nicht mehr... :-/ Nochmal vielen lieben Dank für das Rezept, hab's schon in meine Favouriten aufgenommen. :)

Kommentar von sscb am 16.12.2006 16:44:04 
Ich hab' es jetzt auch ausprobiert!
Die Mini-Lebkuchen schmecken wirklich himmlisch! Dein Rezept hat 95 Plätzchen ergeben. Ich werde sie sicherlich jedes Jahr in der Adventszeit wieder backen!Nochmals vielen Dank!

Kommentar von intensivkurs am 21.12.2006 23:58:15 
Vielen Dank
für das Rezept; zur Beruhigung des Gewissens kann man das Mehl gegen Dinkel-/Hirse-/Vollkornmehl tauschen und den Zucker gegen Honig austauschen; evtl.auch gegen Süßstoff (Pulverform)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können