Kommentar von pmu am 26.11.2006 11:49:48 
Schöne Knobelei
für die schnellen Rechner. Die Multiplikation haben wir noch nicht, das werde ich noch für unsere Zweiten anpassen. Noch ein Hinweis zum "Malzeichen", den richtigen Punkt erhälst du folgendermaßen: Taste "Alt" gedrückt halten und die Ziffern 2 5 0 drücken, dann erscheint der Punkt für die Multiplikation. Habe ich auch erst hier bei 4teachers gelernt. lg pmu

Kommentar von sscb am 27.11.2006 13:00:26 
Schönes Blatt!
Da zeigt sich, wer Ausdauer hat! Vielen Dank, kann ich gut gebrauchen!

Kommentar von cilia am 27.11.2006 17:25:17 
Wunderbar!
Das Ab kann ich bei meinen schnellen Rechnern gut in der Freiarbeit einsetzen. Herzlichen Dank!

Kommentar von andma am 04.03.2010 14:25:21 
Super, aber kleiner Fehler
Hallo Bille, finde das Blatt auch ganz toll. Allerdings hast du die Regel: Punkt-vor Strichrechnung nicht beachtet (letzte Spalte). Im Ergebnis müsste also 13 statt 14 stehen. Aber das kann man ja ganz leicht abändern. Vielen Dank!

Kommentar von andma am 04.03.2010 14:32:20 
noch ein kleiner Fehler
Entschuldigt, aber habe in der Lösung noch einen kleinen Fehler entdeckt: In der letzten Reihe müsste das Ergebnis von 4 auf 2 verändert werden, denn 3+1-2=2. Auf die Schnelle habe ich jetzt nicht herausgefunden, wie die Rechnung lauten müsste, wenn man von einem richtigen Ergebnis ausgeht, denn 3-1*2 würde ja erneut gegen die Punkt-vor Strichregelung verstoßen... Danke Bille nochmal für das tolle Blatt und die neue Anregung...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können