Kommentar von ingschi am 14.02.2007 17:18:14 
Danke
für das Material. Ich weiß noch nicht in wie weit ich es in meiner Neunten in Ethik einsetzten werde/kann, aber es ist eine gute Starthilfe.

Kommentar von lketzer am 12.12.2007 17:55:47 
Projekt Tod
Habe ich genau so in einer 9. Klasse Realschule eingesetzt und die Schüler waren wirklich begeistert. Sie haben viele Informationen gefunden, es wurden nach jedem Vortrag reichlich Fragen gestellt und es kamen sehr interessante Diskussionen auf, danke!

Kommentar von linemaus am 30.11.2008 13:12:40 
Danke für dieses übersichliche Material,
Bin gespannt, wie meine Schüler reagieren. Freue mich schon, das Material einsetzen zu können!

Kommentar von kwetsch am 12.12.2010 21:22:53 
Super, danke!
Vielen Dank für das umfangreiche Material, hat mir viel Arbeit erspart..

Kommentar von randre am 06.10.2014 18:58:44 
Eine sehr gute Zusammenstellung
Ich habe es mir aus Interesse angeschaut, ich kann mir vorstellen, dass es ergiebige Anregungen sind, komme vielleicht mal darauf zurück. Auf eines wollte ich aber verweisen: Es kann keine "rassefeindlichen" Materialien geben, weil es keine Menschenrassen gibt. (Das Konzept der Menschenrassen ist wissenschaftlich lange überholt.) Allerdings gibt es rassistische Schriften, Videos usw. Die Unterscheidung finde ich immer wichtig, um Rassisten nicht in die Hände zu spielen.

Kommentar von asibenchemm am 01.02.2016 15:43:03 
Vielseitige Fragen
und Themenstellungen zu diesem nicht ganz einfachen Thema. Ich habe einzelne Aspekte davon herausgegriffen und die Schüler zur Vertiefung recherchieren lassen, was sehr gut funktioniert hat. Vielen Dank!

Kommentar von liniii2708 am 29.10.2017 11:06:37 
Danke
Vielen Dank für die Bereitstellung deines Materials! Es ist mir eine große Hilfe.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können