Kommentar von chrisch am 05.12.2006 19:31:47 
spitzenmäßig
Dein Rap rettet mich sozusagen auf der Ziellinie. Bin gespannt, was meine 4. morgen zu diesem "Kontrapunkt" sagen. Vielen herzlichen Dank! Chrisch

Kommentar von chrisbe am 06.12.2006 06:08:47 
Nikolaus-Rap
Am Anfang behalfen wir uns mit einem Keyboard: Style: Rap , Tempo: der Sprechgeschwindigkeit der Kinder angepasst.Dann stellten wir aber fest, dass der Rap am besten wirkte, wenn er nur mit Bewegungen und "Fingerschnipsen" gesprochen wurde.

Kommentar von clausine am 06.12.2006 17:38:47 
Tolle Idee!
Ich hatte bisher nur einen Namens-Rap mit allen Namen aus der Klasse gemacht, aber deine Idee, dies zu bestimmten "Fest-"Tagen zu verwirklichen, finde ich gelungen! Danke! Liebe Grüße von Clausine

Kommentar von ghbj am 26.10.2009 19:11:37 
Super!
Danke. Macht schon beim Lesen Spaß!

Kommentar von bernstein am 17.04.2011 19:10:21 
echt süß
vielleicht wär das ja sogar noch was für meine 5er....

Kommentar von sdz am 10.12.2012 18:19:57 
Der Knaller in der Adventszeit
Ein Riesenspaß für meine vierte Klasse. Herzlichen Dank für die tolle Idee

Kommentar von sahara14 am 19.11.2015 20:00:44 
Tolle Idee
den Nikolaus zu rappen. Passt prima zu unserer Vorweihnacht. Vielen lieben Dank. Sahara

Kommentar von saitensprung am 05.12.2017 11:21:18 
das fetzt
Ich bin begeistert - ein peppiger Rap, der gerade gut bei den Kindern ankommt!

Kommentar von inselfrau am 20.11.2018 16:52:56 
Nikolaus Rap
Vielen Dank für diesen herrlichen Rap. Meine vierten Klassen lieben ihn. Er ist eine tolle Alternative zu den üblichen Nikolausgedichten.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können