Kommentar von bobblume am 17.03.2004 17:19:45 
toll toll,
komisch, dass es hier bisher keine Kommentare gibt. Ich finde das Spiel von der ersten Betrachtung her sehr kommunikationsfördernd - vielleicht als Einstieg in die Personenbeschreibung in Deutsch? Oder Kommunikation allgemein, Psychologie... Über meine Erfahrungen werde ich bei Zeiten berichten, könnte mir vorstellen, das Blatt einzusetzen.. Bis dann, und danke BB

Kommentar von vectra am 11.10.2004 20:14:50 
manchmal
finde ich material - tolles material, das ich gar nicht gesucht habe. dies ist so ein glücklicher moment. es ist häufig schwierig schüler zu bewegen über sich selbst nachzudenken. dieses material stellt eine dankbare hilfe dar. werde mir deinen kommentar für alle fälle auch in einer datei sichern. ;-) vielen dank!!!! vectra

Kommentar von itta am 12.12.2004 19:15:47 
Bei Punkt 13 klemmt's!
Interessantes, kommunikationsförderndes Spiel! Aber bei Nr. 13 fehlt was. Bitte, bitte ergänzen, sonst weiß ich doch mein "echtes" Ergebnis nicht!

Kommentar von franzy am 07.03.2005 12:56:32 
...
Ich werde dieses Spiel im Ethikunterricht der 4. Klasse einsetzen. Auch hier gibt es ein Teilgebiet, wo sich die Kinder Gedanken zu ihrer eigenen Person machen müssen. Dieses Spiel regt zum Nachdenken an. Vielen Dank. Bin übrigens auch aus Zufall hier gelandet. Zum Glück.

Kommentar von flienzi am 30.01.2006 23:02:43 
Bin froh, dass
ich Ferien habe, sonst hätte ich beim Stöbern dein schönes Material nicht entdeckt. Werde ich im Ethikuntericht verwenden, scheint auch gut geeignet für eine Vertretungsstunde. Danke schön! lg flienzi

Kommentar von asibenchemm am 21.06.2009 16:50:47 
Sehr schönes Material...
Ich werde es als Einstieg in die Einheit "Beschreibung" im Deutschunterricht einsetzen, es wird die Schüler sicher zu Diskussionen anregen!

Kommentar von c_tine am 01.05.2010 16:40:04 
wird ausprobiert
nächste woche bekomme ich eine reihe neuer studenten, ich denke, dieses spiel ist mal was anderes als die typischen kennenlernspiele! bin gespannt, wie es in meinem diskussionsfreudigen kurs ankommt!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können