Kommentar von flabbergasted am 07.12.2006 18:09:49 
Da ich
dieses Jahr auch noch Bewerbungen als Aufsatzthema schreiben muss, nehme ich deinen Bogen doch gleich mal als Anregung in meine Sammlung auf. Danke!

Kommentar von klairchen am 08.12.2006 06:37:17 
Gute Anregung, denn alles ist erfasst,
... aber müsste neben den ganzen inhaltlichen Formalien nicht an irgendeiner Stelle die Sprache stärker bewertet werden? Oder ist das bei dir mit dem Inhalt verbunden? Ich teile das immer auf.

Kommentar von ostfriesenmaede am 10.12.2006 10:59:03 
Erklärung zur Benotung
Bei der Bewertung des Inhalts ist die Darstellung( Sprache, Ausdruck,etc.) enthalten. Sollten Darstellungsmängel auftreten, werden die Punkte abgezogen.

Kommentar von verena27 am 22.01.2007 16:12:50 
Vielen Dank!
Dein Material erleichtert mir ungemein, selbst lange über die Punktgewichtung nachzugrübeln. Natürlich kann man es abwandeln, aber das ist ein sehr hilfreicher Richtwert! Viele Grüße Verena

Kommentar von shioma am 14.11.2007 22:11:26 
SUPER!!!
Genau das, was ich gesucht habe!!! 1000 Dank! shioma :-)

Kommentar von anvada am 19.10.2008 19:44:12 
Super...
...als Anregung. Ich hab grad am Computer gesessen und darüber gegrübelt, wie ich es am besten aufmache. Hab dann deine entdeckt und sie mir mit ein paar Veränderungen nach meinem Unterricht zusammegebastelt! Toll!! Danke!!

Kommentar von thynna am 11.09.2011 16:18:44 
Transparenz ist damit gegeben!
Sehr gute Übersicht! DANKE!!!! LG

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können