Kommentar von elefant1 am 10.12.2006 18:17:45 
Klingt sehr einfach!
Falls ich vor lauter Weihnachtsstress noch dazukomme, probiere ich das aus. elefant1

Kommentar von tarnumhang am 10.12.2006 20:50:05 
Mein Lieblings-Weihnachtsgebäck!
Meine Mutter macht sie genauso - besonders lecker finde ich sie, wenn sie langsam hart werden und man sich die Zähne fast dran rausbeißt.

Kommentar von flienzi am 11.12.2006 16:26:02 
Das probiere ich garantiert,:-)
weil die Zubereitung einfach scheint, doch benötige ich dringend deine Hilfe - liebe klamotte, was ist Apfelkraut? Sorry, aber momentan stehe ich wohl auf der Leitung! Liebe Grüße flienzi

Kommentar von klamotte am 11.12.2006 16:50:09 
Apfelkraut
ist eine rheinländische Spezialität, ein durch Eindicken von Äpfeln hergestellter Sirup, der vorwiegend als Brotaufstrich verwendet wird - hat eher die Konsistenz von Gelee - schmeckt gut auf Weißbrot und Milchstuten. Man bekommt Apfelkraut in größeren Supermärkten - steht bei den Marmeladen - meistens neben dem Rübenkraut. In diesem Rezept süßt, färbt und aromatisiert es den Teig. Einfach mal ausprobieren!! @tarnumhang: Das passiert bei uns ganz selten, dass das Berliner Brot hart wird, wird ganz schnell immer weggeputzt! LG von klamotte

Kommentar von uinonah am 07.01.2008 14:47:37 
Komme gar nicht hinterher
mit dem Nachbacken. Ein tolles Rezept und wirklich schnell und einfach. Also auch etwas für Backmuffel, so wie mich. Ich musste es inzwischen schon 3 mal backen, weil alle so begeistert sind. Also liebe Klamotte vielen Dank für das Rezept. Es wird ganz sicher in unser Standartweihnachtsgebäck aufgenommen. Bis bald und liebe Grüße Ui

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können