Kommentar von flottesmottchen am 25.03.2007 20:48:39 
habe grosses Interesse
und deswegen deinen Artikel angeschaut. Nun weiss ich abernoch nicht, wie der Kalender ausschaut- hat jeder Schüler nur einen KArton gebastelt oder jeder Schüler einen ganzen Kalender- Es wäre schön, wenn die erwähnten Schablonen auch dabei wären. Dann klann ich ja diesen November dann auch zu Basteln anfangen.

Kommentar von rizzolina am 03.04.2007 12:02:45 
Jeder Schüler...
....hat eine Schachtel erhalten, die es fertig zu kaufen gibt. Sie mussten die Schachtel falten und durften sie mit Glitzer und Schnickschnack verzieren. Am Ende ergab es einen Gemeinschaftskalender. Bei mir war es von Vorteil, dass es insgesamt genau 24 kinder waren.Jedes Kind durfte danach noch seine Zahl auf einen roten Stern schreiben. Am Ende wurden die Schachteln mit Geschenksbändern auf eine Schnur gehängt und an die Klassenwan gemacht. Schablonen gibt es bei mir nicht...leider! Danke für dein Interesse!

Kommentar von ideenkuenstler am 24.11.2009 20:33:21 
Fotos und genaue Bastelanleitung
Sehr ausführliche Stundenplanung...kann man leicht nach machen, aber leider fehlen Schablonen, die genaue Bastelanleitung für den Karton und Fotos zum besseren Verständnis.... Ich werd mir was einfallen lassen.Danke für die Anregung!

Kommentar von userla am 10.12.2011 16:09:16 
Lernziele
Vorsicht mit den Lernzielen: Mein Seminar unterscheidet zwischen Lernzielen und Maßnahmen. So sind viele der angegebenen Lernziele eher Maßnahmen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können