Kommentar von butter am 16.12.2006 15:32:24 
Danke.
Deine Ausführungen sind prima. Weiß allerdings auch noch nicht genau, wie ich sie im Unterricht einsetzen kann. Schaun wa mal. butter

Kommentar von feul am 16.12.2006 21:47:55 
?
welchen lückentext sollen die schüler lesen?

Kommentar von jamjam am 19.12.2006 10:03:51 
anmerkung
@dirkb: deshalb ist es unter berufbildung einsortiert. ich jabe es in einem ersten lehrjahr eingesetzt. @feul: ich habe den text zu den spule aus dem angegebenen fachbuch zusammengefasst, und dann lücken eingefügt. kann ich hier daher nicht reinstellen.

Kommentar von irenesusanne am 09.07.2007 18:57:54 
Hilfe...! Ich bin nicht vom Fach ;-)
Hallo, jamjam, ich würde dein Material gern im Unterricht einsetzen - Stützunterricht Deutsch (als Fremdsprache) für auszubildende Elektroniker. Ich habe versucht, anhand deiner Lösung die Wörter zu finden. Wäre es nicht einfacher gewesen, die fehlenden Begriffe einfach zu nennen? Bei den letzten drei bin ich gescheitert, ich nehme doch an, dass "hallo" und "viel spass" nicht zu den gesuchten Fachbegriffen gehören? Und: gibt es eine "Neukurve" bzw. eine "Eukurve"? Danke für deine Arbeit! Herzlich, irenesusanne

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können