Kommentar von tedda am 20.12.2006 16:05:54 
Fein gemacht!
Ich bemühe mich auch, das Loben nicht zu vergessen... Aber deine Idee gefällt mir noch viel besser. Wie oft müssen sich Schüler und Eltern über die negativen Rückmeldungen ärgergen, die die Sprösslinge "eingefahren" haben... Warum eigentlich nicht auch so ?! lg tedda

Kommentar von veneziaa am 20.12.2006 19:34:00 
Finde ich auch
Gute Idee (allerdings solltest du noch die RS perfektionieren: "... über das Verhalten Ihres Kindes (großes I) gefreut habe..." Ich habe es verbessert und ausgedruckt. Das werde ich, gerade jetzt vor Weihnachten, bestimmt nochmal einsetzen. Vielen Dank!!!

Kommentar von indidi am 20.12.2006 22:38:51 
;-)
Habe den Fehler ausgebessert.

Kommentar von intensivkurs am 20.12.2006 23:37:54 
Gefällt mir
sehr gut; eine Rückmeldung zu den Eltern finde ich auch sehr wichtig; vielen Dank.

Kommentar von pulverfass am 21.12.2006 14:27:58 
Ich finde sowas
auch wichtig und finde, es geht unter. Aber für so ein Lob würde ich mir direkt die Zeit nehmen, das handschriftlich und individuell zu machen, um es eben gerade von dem üblichen Formblatt-Denken abzuheben.

Kommentar von beasusan am 22.12.2006 17:55:38 
gute Idee
Ich glaube auch, dass sich die Eltern über einen solchen Brief freuen. Vor allem die der Kinder, die von sich aus nicht viel über die Schule erzählen.

Kommentar von ines am 22.12.2006 19:46:33 
Nach so vielen Stellungnahmen
habe ich auch reingeschaut und finde es ebenfalls eine gute Idee. Denn für negative Leistungen habe wir sicher 5 verschiedene Formulare, aber für die guten...keines. lg ines

Kommentar von candyman95 am 27.12.2006 20:55:01 
Ich finde
die Idee ganz prima. Werde gerne bei passender Gelegenheit auch so einen Lobbrief versenden. Vielen Dank für die Anregung. MfG candyman

Kommentar von streberin am 31.12.2006 17:50:09 
Lob
bekommen die Kinder auf diese Weise wirklich selten. Dabei tut es ihnen (und nicht nur ihnen) doch so gut! Vielen Dank für die Idee. LG strebein

Kommentar von climbing am 10.01.2007 13:15:53 
Zusatzerklärung
Ich hatte das Ganze dann noch mit zu den Schülerinnen und Schülern passenden Bildern verziert. (Meine Mädchen standen auf eine Rose, die Jungs wollten einen Sportler, der einen Pokal in die Höhe hält) Diese müsstet ihr euch selbst noch in entsprechende Lücken füllen. Gerade, dass es ein "Formular" war, machte diese Mitteilung für viele Kinder erst "wertvoll". Die normalen Mitteilungen im Heft an die Eltern oder als Brief konnten da in ihrer Wertschätzung nicht mithalten.

Kommentar von hesse am 08.09.2007 12:53:24 
Eigentlich
kein großer Aufwand und mit Sicherheit sehr wirksm - bei Eltern und Schülern. Danke für diese tolle Idee! LG Hesse

Kommentar von mirafee am 12.05.2008 12:13:25 
Kann mich den anderen Kommentatoren nur anschließen
Ich werde diesen Lobbrief demnächst als schriftliche Rückmeldung einsetzen. Wie oft kommt es vor, dass Kinder bei einem Lob nach einer Verhaltensänderung zusätzlich angespornt sind, denn eigentlich wollen sie es ja richtig machen.

Kommentar von tinchen747 am 17.10.2008 16:17:28 
Danke
Ich habe so was gesucht. Meine SuS bekommen viel Kritik, sicherlich brauchen sie auch mal ein dickes Lob für Gutes. Werde ich also gerne verwenden. Tinchen

Kommentar von phoebsy am 10.01.2009 23:48:05 
Tolle Idee
Das ist wirklich eine nette Sache! ich bin mir sicher, dass sich meine Kidz darüber wirklich freuen werden! Danke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können