Kommentar von setawick am 14.01.2007 18:49:58 
Fehler hat sich eingeschlichen
Hallo tobi9! Dein Arbeitsblatt ist gut, nur leider hat sich ein Fehler eingeschlichen... Unter 4.7. ist Deine Lösung der Akkusativ(4.Fall). Frage würde lauten:Wen helfen wir? Ich würde sagen, dass es sich auch hier um den Dativ handelt. Lieber Gruß, setawick

Kommentar von brigida am 15.01.2007 14:17:03 
Danke
für das Arbeitsblatt! Ich werde es zur Wiederholung und Festigung der Fälle für meine 5. einsetzen.Den Fehler unter 4.7 kann ich bestätigen, das Fragewort für den 3. Fall lautet jedoch "WEM". Der Fehlerteufel meint es oft gut mit uns!

Kommentar von intensivkurs am 15.01.2007 20:57:56 
Vielen Dank
kann ich gut für meine DaZ-Schüler gebrauchen.Vorschlag für eine zusätzliche Aufgabe (nur für die guten Schüler): Finde in der Aufg. 4 noch weitere Fälle, unterstreiche diese und schreibe das Fragewort auf.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können