Kommentar von wabami am 14.01.2007 22:58:45 
Nette Idee
Aber sprachlich sollte noch etwas nachgebessert werden, so ist das Proton keine Ladung und die Summe von Teilchen keine Zahl.

Kommentar von ruebezahline am 16.11.2008 13:00:09 
Dankeschön!
Bin selbst GS-Lehrerin, lerne gerade mit meiner Tochter für nen Test. Deine Seite erleichtert uns aber so was von das Leben!!!! Allerherzlichsten Dank dafür!!!!

Kommentar von mathequeen am 26.09.2012 21:47:41 
Neutron
Die Erklärung für das Neutron "Ungeladenes Teilchen im Kern, mit der gleichen Masse wie ein Proton" stimmt nicht für alle Atome. Bereits beim Fluor beträgt die Protonenzahl 9 und die Neutronenzahl 10. Bei den Elementen mit höherer Ordnungszahl wird der Unterschied zwischen Protonen- und Neutronenzahl noch größer.

Kommentar von hovi am 27.09.2012 20:11:15 
Das ungeladene Teilchen vs. die ungeladenen Teilchen
...Ungeladenes Teilchen... mit der gleichen Masse bezogen auf u ... nicht: ungeladene Teilchen mit den gleichen Masse Schönen Gruß

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können