Kommentar von taukewiese am 10.11.2010 19:17:04 
Dankeschön
Woher wustet Du das ich sowas brauche? Sogar mit Lösung.

Kommentar von rivetersson am 31.10.2012 09:17:56 
Kleine Korrekturen
Ich finde es toll, hier fertige Materialien zu finden, aber ich erlaube mir ein paar Anmerkungen: - Je nach Kodierung benötigt man auch mehrere Bytes um ein Zeichen darzustellen (Unicode!) oder auch mal weniger (7 Bit ASCII) - Die Umrechnung von KByte in 1024 Byte ist seit 1999 veraltet. Wir sollten entweder KiByte (=2^10 Byte) oder KByte (=1000 Byte) unterrichten. - Ein Joystick ist sicherlich kein Ausgabegerät - Mir erscheint eine einheitliche Sprache bei den Tastenbezeichnungen besser: Umschalttaste statt Shift, Eingabetaste statt Enter und eine vollständige Bezeichnung der Steuerungs-Taste hielte ich auch für sinnvoll, um diese unsägliche "String-Taste" endlich loszuwerden. Trotzdem vielen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können