Kommentar von gembi2000 am 19.01.2007 19:42:32 
danke
für den schönen Einstieg in die Vertretungsstunde zum Thema Ägypten, hat gut funktioniert!

Kommentar von rolandbusche am 12.03.2007 19:53:53 
Phantasiereisen schulen die Konzentration
Danke für die viele Mühe, wenn man will, dann hat man einen guten Eindruck vom Land bekommen. Ich werd`es testen.

Kommentar von beckmisch am 08.05.2007 07:39:17 
Vielen Dank
Werde diese Phantasiereise anwenden. Die S. freuen sich bestimmt sehr. Gruß beckmisch

Kommentar von tsv1860 am 01.06.2007 17:46:45 
Schön,...
so werde ich das in meiner Stunde auch machen. Danke!

Kommentar von schrowe am 03.09.2007 16:50:07 
Super
das kann ich morgen gleich als Einstieg verwenden.

Kommentar von idefixi am 01.11.2007 13:01:11 
Schön, aber viele Fehler
Die Reise ist wirklich ganz gut und ich werde sie mit meinen Schülern auch "antreten", aber es ist doch ziemlich störend, dass dort so viele Rechtschreib- oder Tippfehler drin sind. Auch sollte eine Fantasiereise nur positive Gedanken assoziieren- einige Stellen sind daher etwas zu "negativ". Trotzdem Danke!

Kommentar von elmar97 am 05.02.2008 21:01:01 
schön!
man muss nur auch gut vorlesen können, dann funktioniert es bestimmt... vor allem um die Kinder auch in einer 6ten Stunde noch einmal ruhig zu bekommen :-)

Kommentar von mainkind am 11.02.2008 16:15:08 
Toll!
Ganz großes Kompliment! Auch weniger phantasievolle Kinder werden bei deiner kreativen und schülernahen Zeitreise nicht umher können, als einfach mit zu reisen! Ih freue mich schon tierisch auf meine Live-Version deiner Zeitreise! Einfach große Klasse!

Kommentar von chiara am 11.02.2008 17:06:56 
Danke für die Reise...
... habe sie als Einstieg ins Geschichts-Thema in KL. 5 genutzt. Allerdings musste ich die "Rückreise" über die Mittelgebirge bis ins norddeutsche Tiefland verlängern :-) Gruß und Dank aus Berlin, Chiara

Kommentar von lyrange am 21.02.2008 16:05:03 
Schön, aber
Die Phantasiereise bietet gute Ansatzpunkte und eingie Teile habe ich wörtlich übernommen. Auch mich haben die Rechtschreibfehler gestört. An einigen Stellen ist für einen Einstieg vielleicht zu viel Wertung drin. Insgesamt ist es aber eine super Arbeitsvorlage und in der Auseinandersetzung damit ist meine Eigene besser geworden.

Kommentar von gerlisa am 25.03.2008 20:39:54 
Super
werd ich morgen gleich mal ausprobieren. Danke

Kommentar von michimaus am 15.02.2010 20:21:02 
Super Reise!
Also ich fand die Reise super als Einstieg...die Kinder haben viele tolle Ideen dadurch bekommen und waren zum Unterrichtsgespräch sowie zur Ideensammlung als Mindmap sehr angeregt! Wer hier über Fehler meckert...erstmal besser machen... außerdem ist es nur für die Lehrerhand und beim Vorlesen gibt es keine Rechtschreibfehler :-) Danke für die Mühe!

Kommentar von frauschnabel am 28.02.2011 20:08:21 
danke
meine Klasse liebt Fantasiereisen und morgen werde ich dise mit klitzekleine Veränderungen einsetzen.

Kommentar von sahne84 am 04.02.2013 20:16:16 
Super
Sehr schöne Fantasiereise, ich habe sie ausproboert (etwas umgeschrieben). Hat wirklich gut funktioniert!!

Kommentar von eisbad am 08.04.2013 21:03:11 
Toll
Danke, werde ich auch versuchen.

Kommentar von eisbad am 08.04.2013 21:03:12 
Toll
Danke, werde ich auch versuchen.

Kommentar von frike85 am 24.10.2013 09:54:16 
Danke
nach den Ferien werde ich diesen Einstieg selbst verwenden, mit kleinen Korrekturen ;).... vielen DAnk

Kommentar von sandy03 am 25.10.2013 08:22:40 
Hinweis von der Redaktion!
Das Material wurde überarbeitet! Viel Spaß beim weiteren Einsatz! Sandy für die Redaktion

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können