Kommentar von flottesmottchen am 21.01.2007 00:38:22 
hallo
für welche altersstufe ist dies gedacht? Wird dann benotet, ob die Schüler sich richtig einschätzen?

Kommentar von mariapizza am 21.01.2007 11:13:08 
Selbstwahrnehmung ...
... Fremdwahrnehmung. Jetzt fehlt noch die "Konfrontation" in der Gruppe/Klasse. So manche/r macht sich doch die Welt schöner als sie ist. Meine SuS leben gerne in der (ihrer) Scheinwelt ;-)

Kommentar von tinchen747 am 21.01.2007 13:29:10 
Einsatz des Materials
Hi, grundsätzlich denke ich, man kann das in jeder Klasse von 5 bis 9 (HS) verwenden. Für die Grundschule würd ich es nicht nehmen.

Kommentar von intensivkurs am 21.01.2007 13:36:26 
Vielen Dank,
das Material eignet sich gut für meine Bibliotheksgruppe.Die Schüler müssen immer in Gruppen arbeiten.

Kommentar von hesse am 31.03.2007 14:45:20 
Grundsätzlich
finde ich das AB gut, v.a. die Positivformulierungen bei der Präsentation. Eine Konfrontation im Unterrichtsgespräch halte ich auch für sinnvoll, um die Wahrscheinlichkeit des Selbstbeschönigens zu reduzieren. LG Hesse

Kommentar von drtaft77 am 09.02.2009 19:05:50 
Danke
Dein Material kommt mir für meine 6. Hauptschulklasse sehr gelegen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können