Kommentar von rhendel am 15.04.2007 15:55:46 
Danke
übersichtlicher Evaluationsbogen. Vielen Dank

Kommentar von lothel am 14.10.2008 21:11:29 
Tolle Idee
Das ist einer der wenigen brauchbaren Beurteilungsbögen. Kompliment. Ich hätte da noch eine Idee. Du benutzt ihn für die ganze Klasse und hast dann eine Klassenübersicht.Kopier die Ergebnisse dann doch noch einmal in eine zweite, gleiche Liste für jeden Schüler. Dann hättest du eine Übersicht über die Leistungsveränderungen eines Schülers und damit ein sachliches Fundament für ein Gespräch mit den Eltern bzw. mit dem Schüler. Leistungssteigerungen könnten genau formuliert werden aber auch notwendige Übungen genau beobachtet und benannt werden. Diese Übersicht könnte man durchaus schon in der 3. Klasse beginnen und immer nur die bereits erarbeiteten Gesichtspunkte bewerten.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können