Kommentar von christeli am 23.01.2007 18:52:39 
pictures
Das klingt super, su sprichst mir aus der Seele. Ich habe dein Programm heruntergeladen, aber leider lässt es sich nicht öffnen bzw. starten. Bin ich zu blöd oder gibt es einen Trick? Eine Rückmeldung wäre sehr nett. LG Christeli

Kommentar von flottesmottchen am 23.01.2007 19:37:41 
hallo
auch ich kann das Programm nicht öffnen. Schade, da es sehr interessant klingt.

Kommentar von ullrike am 23.01.2007 20:21:56 
Ich glaube,
man muss zuest eine Kamera anschließen, von welcher man Fotos übertragen will.

Kommentar von indidi am 23.01.2007 23:22:19 
Icon unten rechts
Wenn du den Zip-Ordner entpackt hast und auf das Programm klickst passiert erst mal garnix - dachte ich auch. Aber...bei mir erscheint rechts unten neben der Uhr ein kleines Icon und wenn ich da draufgehe kommt "Warte auf Kamera". Ich denke auch, dass man erst eine Kamera anschließen muss und dann gehts weiter. ;-)

Kommentar von ingolf56 am 24.01.2007 18:59:59 
PicFromCam
Vielen Dank für Euer Interesse. Im Systray wird nach dem Programmstart ein Symbal abgelegt. Klickt Ihr hier mit der linken Maustaste drauf, wird es geöffnet, außerdem könnt Ihr auch einen Rechtsklick machen, speziell zum Beenden. Ansonsten wartet das Programm auf Eure Kamera und öffnet dann automatisch. Gruß Ingolf

Kommentar von ingolf56 am 25.01.2007 17:54:17 
Kameraerkennung
Es kann sein, dass das Programm mit einigen Kameras nicht funktioniert. Bei meiner Ricoh, die ich heute rausgeholt habe, ging es nicht. wahrscheinlich höngt das damit zusammen, dass die SD-Karte in der Kamera durch Windows nicht als Wechseldatenträger erkannt wird. Bei meiner Panasonic funktionier es hervorragend und von anderen habe ich das auch schon gehört. Jeder muss also für sich sehen, ob es mit seinem Modell zusammenarbeitet. Gruß Ingolf

Kommentar von ingolf56 am 04.03.2007 19:32:14 
Verbesserte Version
Auf meiner Homepage gibt es hier http://www.ruegen-board.de/index1.php?ID=210 eine verbesserte Version meines kleinen Programms. Folgendes wurde verbessert: - Darstellung des Fortschrittsbalkens - Schon einmal kopierte Bilder werden nicht noch einmal kopiert, wenn sie im Zielordner schon vorhanden sind - Schon einmal kopierte und gedrehte Bilder, die schon im Zielordner sind, werden nicht noch einmal gedreht. - Durch die Änderung des Algorthmus wurde der Kopiervorgang beschleunigt. - Es werden die Anzahl der kopierten und gedrehten Bilder angezeigt. Ich freue mich über das Interesse an meinem Programm und würde mich auch über Rückmeldungen freuen. Gruß Ingolf

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können