Kommentar von ishaa am 26.01.2007 21:52:22 
Ganz toll!!
Wiederhole Fragebildung in der HS eigentlich in jeder Klassenstufe bis hoch zur 10 und verzweifele immer wieder. Klasse, wie du Tipps und selbstgeschriebene Beispiele so ansprechend auf einer Seite untergebracht hast. Einziger "Schönheitsfehler" in meinen Augen: Ganz unten, wo du darauf hinweist, dass "who" immer als Singular gilt, erwähnst du nur, dass dann "does/did" folgt. Hätte ein bisschen Angst, dass das dann wieder hängen bleibt und sie es auch bei Fragen nach dem Subjekt nehmen. Ich überlege noch, wie man das anders schreiben könnte. Vielen Dank ishaa

Kommentar von marpei am 11.02.2008 21:26:49 
Sehr ansprechend! Danke.
Ich versuche das mal meinen 9ern angedeihen zu lassen. Ich hoffe, dass es dann nicht zu überladen ist. Gruß von marpei

Kommentar von debsi am 10.03.2008 11:13:06 
Klasse
Vielen Dank - genau soetwas habe ich gesucht. Hat meinen Schülern sehr geholfen. :)

Kommentar von erichtho am 26.11.2008 18:32:19 
Super-schön!
Das ist wirklich mal ein hilfreiches und ansprechend gestaltetes Übersichtsblatt! Danke!

Kommentar von bernstein am 14.04.2011 22:54:00 
Ich finde die Bedenken von ishaa
mehr als berechtigt. Ich habe den Satz jetzt geändert und auch das Beispiel. Außerdem habe ich noch hinzugefügt, dass nach dem SUBJEKT gefragt wird, denn später lernen die SuS ja auch Fragen nach dem Personenobjekt wie "Who do you like best?"

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können