Kommentar von frosch72 am 28.01.2007 10:04:22 
Klasse Idee!
Man sagt es ja oft genug, aber so kann an es einfach nochmal optisch in Erinnerung bringen! Danke, frosch

Kommentar von hops am 28.01.2007 12:48:26 
Die Idee gefällt mir gut.
Für meine Schüler werde ich aber die Zeichen noch mit einfügen. Ehe manche das Wort "Punkt" sinngeäß erfasst haben, ist sonst der Lesevortrag vorbei. Danke!

Kommentar von heidehansi am 28.01.2007 17:30:50 
Ich habs nicht so mit diesen Regeln
Ich hab von meinen Kindern immer verlangt: Denkt mit, was ihr vorlest! - Wenn ich vorlese, dann denke ich auch nicht an diese Regeln, sondern ich gestalte den Text aus der Situation heraus.

Kommentar von intensivkurs am 28.01.2007 18:58:02 
Gute Idee,
viele meiner DaZ-Schüler haben Probleme mit der Betonung; vielleicht hilft dies; vielen Dank.

Kommentar von monikipiu am 04.12.2007 07:53:52 
Gute Idee!
Wenns doch nur immer so einfach wäre...

Kommentar von mirafee am 27.03.2008 17:36:16 
Optik hilft
Ich werde die Schilder aufhängen. Oft sind Kinder dankbar, wenn sie auf die Regeln gucken können, anstatt mal wieder reinzufallen, danke!

Kommentar von hobbitrinchen am 08.08.2008 10:08:10 
Keine schlechte Idee!
Ich gebe meinem Cousin Nachhilfe und er hat mit dem Vorlesen starke Probleme. Heute werde ich die Regeln anbringen, mal sehen, ob es klappt!

Kommentar von newborn2 am 18.09.2014 22:57:56 
Tolle Anregung :)
Ich habe nur die Anleitung ausgedruckt. Die Satzzeichen habe ich an die Tafel gemalt und die Schüler sollten durch Ausprobieren herausbekommen, wie man bei welchem Zeichen betont. Dann wurde entsprechend zugeordnet. Hat super geklappt. DANKE.

Kommentar von rosarot87 am 19.11.2020 16:15:46 
Merci
Super danke. das ist kurz und knapp auf den Punkt gebracht!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können