Kommentar von uho am 01.02.2007 13:48:11 
Beide Schreibkonferenz-Tipps
sind dir gut gelungen. Das Hervorheben bestimmter wichtiger Merkmale erleichtert den Kindern den Umgang mit dem Arbeitsmaterial. Sicherlich könnte deine Handreichung schon Anwendung in Klasse 3 finden. LG uho

Kommentar von ysnp am 03.02.2007 12:37:55 
Interessante Variante
Da die Tipps in der Ich-Form geschrieben sind, wäre es auch möglich, dass die Schüler zuerst einmal ihre eigene Geschichte aufgrund dieser Hinweise reflektieren und dann erst in die Schreibkonferenz zu gehen. Vielen Dank für dieses Arbeitsblatt. Hat mich auf eine Idee gebracht. ;-) LG: ysnp

Kommentar von delepine am 08.10.2008 18:53:29 
Vieln dank...
...für die gute Idee. Will jetzt auch Schreibkonferenzen einführen. Hab das AB für Einzelarbeit, Partnerarbeit und Gruppenarbeit abgewandelt!

Kommentar von ennasus26 am 16.12.2014 13:26:14 
Vielen Dank,
habe deine Tipps für mein 3. Klasse etwas abgewandelt. Hat aber schon ganz gut funktioniert und werde jetzt weiter vertiefen. Danke für deine Vorarbeit. Das hat mir sehr geholfen!!! :o) Daumen hoch!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können