Kommentar von franzy am 02.02.2007 14:18:17 
:-))
Prima, dass du die Chamäleons HIER hochgeladen hast. Somit können auch die anderen User sie bewundern. Die Arbeiten deiner Schüler sind wirklich sehr schön geworden. Mit Wasserfarbe zu arbeiten ist sicher ein höheres Anforderungsniveau- die Umsetzung aber auch in der GS machbar.Grüßle franzy

Kommentar von kervo am 02.02.2007 16:26:31 
Danke für
die schönen Ideen und Chamäleons, die uns hier zur Verfügung stellst. Werde mich mal mit der vierten Klasse rantrauen!

Kommentar von uho am 04.02.2007 06:11:29 
Wunderschöne Idee
und tolle Ergebnisse, die du erzielt hast. Habe eine ähnliche Idee mit Schildkröten schon mal im Netz gefunden und umgesetzt. Hat den Kids an meiner FöS 8.Klasse viel Spaß gemacht. Danke für deine tole Anregung! LG uho

Kommentar von chrisch am 04.02.2007 18:21:20 
...
Ende der ersten Klasse haben wir mit dem Chamäleon Kunterbunt gearbeitet. Bin gespannt, was meine kleinen "Künstler" (jetzt 4. Klasse) behalten haben. Vielen Dank für diese tolle Anregung sagt Chrisch

Kommentar von teacher-redo am 14.08.2007 07:52:14 
Eine tolle Wirkung
wird erzielt, wenn man wie du mit beschränkter Farbpalette arbeitet und in einer Farbfamilie bleibt. Deine Schüler haben die Tiere sehr gut getarnt. Werde die Idee aufgreifen und in der 4. Klasse ausprobieren. Danke sagt mobber

Kommentar von frauschnabel am 28.08.2007 19:21:09 
Danke
ich hab doch glattvergessen, dass morgen alle ihre "alte" Arbeit abegeben müssen und ich hatte noch nix neues! Nun ist die morgige Stunde gerettet und ich schätze die der nächsten Woche auch! Danke für die schöne Idee

Kommentar von sunnely am 03.11.2007 12:29:01 
Super!
Danke für diese gute und einfache Idee... Habe diese noch durch einen Vorversuch ergänzt. Meine Schüler haben vor dem Malen einen Blankokreis, der in "Kuchenstücke" unterteilt war, mit den möglichen Mischfarten bemalt. Als Ideensammlung und zum Entdecken der Möglichkeiten im Bereich der gewählten Farbe.

Kommentar von ufer-der-nacht am 08.02.2009 22:18:11 
prima
hallo, ich habe vor zwei jahren die erstere variante mit meiner damals vierten klasse gewählt.Das witzige ist, wenn ich deine bilder betrachte, würde ich behaupten können, die sehen aus, wie unsere. Ich glaube, dass diese bilder sehr gefallen haben, denn unsere hingen auch ein schuljahr lang auf den aufstellern, bis ich sie dann vor dem staub errettete :-). Jetzt werde ich mich mal an die andere variante wagen,denn die "neuen"chamäleons gefallen mir sehr gut. mal sehen, wie es gelingt. danke für die tolle vorlage.

Kommentar von melanielarsen am 04.10.2009 18:27:27 
Super!
Vielen Dank für diese tolle Idee. Damit kommt Farbe in den Klassenraum :) Die Beispielbilder sind super. Grüße Melanie

Kommentar von anirem am 29.04.2011 17:00:06 
Vielen Dank...
...für diese schöne Anregung. Kann man auch gut zum Thema "warme und kalte Farben" verwenden.

Kommentar von hops am 20.05.2012 22:19:05 
Immer wieder toll
Diese Arbeit haben wir zur Freude unserer SuS schon öfter gemacht und sie kommt immer wieder an. Dein aufbereitetes Material ist dafür immer wieder ein Anreiz. Danke!

Kommentar von johanna-hoyer am 04.09.2012 21:36:40 
Vielen Dank ...
.... für die Anregung. Werde ich 100% nutzen. Johanna

Kommentar von bbonly am 27.11.2012 09:25:33 
Super Idee
Vielen Dank, so kann ich meine Arbeiten zum Thema Farbenkreis kreativ weiterführen. Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können