Kommentar von dafyline am 04.02.2007 16:15:23 
in die schuhe
des anderen - den sichtwechsel ändern - das ist eine ganz wichtige maßnahme, um verstehen zu lernen. und das nicht nur im bereich eines praktikums! das ist lebenspraktisch. finde ich absolut gut! dafyline

Kommentar von flabbergasted am 05.02.2007 14:15:27 
Stimme
dafyline zu! Perspektivenwechsel ist soooo wichtig, gerade in der Hauptschule, wo viele Schüler meiner Erfahrung nach doch sehr Ich-zentriert sind. Schade, dass ich feste Vorgaben für unsere Berichte habe. Deine Idee würde ich gerne mal ausprobieren.

Kommentar von jackomomio am 21.10.2007 19:47:09 
SFL 8. Klasse
werde es morgen im Unterricht ausprobieren und bin gespannt auf die Ergebnisse!!!! Gute Idee mit dem Perspektivenwechsel......

Kommentar von klausmicha am 09.09.2010 19:12:39 
Bin neugierig!
Die Idee gefällt mir. Ich werde morgen Dein Material einsetzen. Mal gucken wie es wird.

Kommentar von rolandbusche am 25.04.2022 22:16:24 
Prima Idee
Danke schön

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können