Kommentar von dafyline am 07.02.2007 22:06:57 
was alles ist diesem arbeitsblatt vorausgegangen?
nach wie vielen unterrichtseinheiten hast du das eingesetzt bei kindern (welche altersstufe) und bei erwachsenen? für kinder - die gerade beginnen deutsch zu lernen - ist der ausdruck interjektion wohl etwas schwierig. dafyline

Kommentar von linnse am 13.02.2007 12:18:14 
antwort
Hallo! Ich habe den Dialog nach 4 Unterrichtseinheiten angewendet. Vorher würde das Verb "haben" und "sein" eingeführt, sowie Basiswortschatz zur Begrüßung, Verabschiedung und einige "Schulvokabeln" Die Kinder waren in einem Alter von 10 bis 14. Das Wort Interjektion habe ich natürlich ausreichend erklärt. Ich finde es nicht falsch gleich Fachwörter zu benutzen. Die älteren Kinder kannten es auch schon aus dem Französischen. Lg Linn

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können