Kommentar von ysnp am 11.02.2007 14:59:15 
übersichtlich gestaltet
Vielen Dank für das übersichtliche Arbeitsblatt. Es ist gut zum Wiederholen im 4. Schuljahr geeignet, zumal in Bayern das neue Abziehverfahren Pflicht ist. Mit Zahlenänderungen könnte man es auch schon im 3. Schuljahr einsetzen. LG: ysnp

Kommentar von joqui am 11.02.2007 17:05:05 
Danke,
das kann ich gut als "Medizin" gegen die Nachdenferienallesvergessen-Krankheit einsetzen. Sehr übersichtlich. War bestimmt viel Arbeit! lg joqui

Kommentar von intensivkurs am 11.02.2007 18:59:28 
Vielen Dank
für das übersichtliche, gut verständliche Material. Meine DaZ-Schüler (aus aller Welt) kennen nämlich unser System nicht und haben meist große Probleme bis sie dieses Verfahewn verinnerlicht haben.

Kommentar von sscb am 11.02.2007 20:57:14 
Ganz toll!
Eine geniale Hilfe - nicht für die Schüler, sondern für mich! Ich weiß als Erst-bzw. Zweitklasslehrerin nämlich noch gar nicht, wie dieses Abziehverfahren funktioniert. Sollte einmal eine Vertretungsstunde in einer dritten Klasse notwendig sein, bin ich nun nicht mehr ganz so hilflos. Vielen Dank!

Kommentar von meinmaexchen am 13.02.2007 15:15:38 
Braucht ihr noch eine Grafik dazu?
Eigentlich war bei dem Arbeitsblatt noch eine Grafik zur Eräuterung und darstellung dabei. Da sie nicht von mir selbst ist, kann ich sie hier natürlich nicht uploaden. Wer sie privat gerne möchte, kann sich aber bei mir melden, damit ich ein privates Mail schicke.

Kommentar von hajati am 30.06.2007 19:18:52 
sehr hilfreiche
und verständlich dargestellte Rechenschritte. Gut zum Veranschaulichen und Wiederholen. Danke

Kommentar von bine2901 am 12.03.2009 16:46:21 
Danke
Dein Material ist prima!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können