Kommentar von djmaeggi am 19.03.2009 22:50:32 
Unvollständig!
Es ist wirklich äergerlich, dass man hier fast nur unvollständige Entwürfe findet. Interessant wären in erster Linie die Verlaufsplanungen und Arbeitsmaterialien - was nutzen mich die anderen Informationen ohne diese?!

Kommentar von tangenziale am 29.03.2009 15:17:47 
kommentar kommentieren
eine verlaufsplanung geht aus dem entwurf hervor und war in meinem seminar nicht als tabelle erwünscht. wer die inhaltsangabe des entwurfs betrachtet findet das entsprechende kapitel, in dem es um die vorhergehenden und nachfolgenden stunden geht sowie um eine sachanalyse. das forscherblatt, also das "fehlende Arbeitsmaterial" enthält fragen zur Länge des Stängels, der Blüte, Farbe der einzelnen Bestandteile und ein Blatt, auf dem ich eine Tulpe gemalt habe, an deren Bestandteile die entsprechenden namen geschrieben bzw geklebt werden sollen. ein bisschen eigeninitiative und nachdenken, wie auch gestalten der unterrrichtsstunde auf die eigene Lerngruppe hin, sollte wohl dann noch von jedem lehrer verlangt werden. immerhin musst du dir die kopien ja auch noch selber machen und musst dir ein paar tulpen besorgen. schade, dass man die nicht einfach so ausdrucken kann, nicht?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können