Kommentar von intensivkurs am 19.02.2007 01:12:42 
Gefällt mir sehr gut
für den DaZ-Unterricht/Anfänger; vielen Dank.

Kommentar von candyman95 am 20.02.2007 18:53:16 
Dein Material ist sehr schön und übersichtlich,
nur habe ich noch nicht genau verstanden, wie die Kinder in der Freiarbeit damit umgehen sollen. Benötigen sie dafür einen Würfel oder werden Farbkarten gezogen. Wie soll die Zuordnung zu den Lösungsblättern erfolgen? Würde dein Material gerne für meine Klasse 3 Förderschule einsetzen. LG candyman

Kommentar von pmu am 20.02.2007 19:16:47 
Von Haus aus
sind es Arbeitsblätter für Paletti zwo vom Spectra-Verlag. Davon haben wir zwei Holzbretter in der Schule. AM wird vom Verlag ab Kl. 5 angeboten. Somit baue ich mir meine AB selbst. Ist das Brett nicht vorhanden, habe ich unter : Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Vorlagen, Blankomaterial einen Spielplan nachgebastelt. Die Farbkarten werden entsprechend der Lösung rechts und links vom Blatt angelegt und dann mit der Rückseite als Lösungsseite verglichen. Hm, verstanden oder doch zu umständlich ausgedrückt? Den Kindern macht es jedenfalls Spaß :-).

Kommentar von eray1000 am 06.05.2009 15:34:25 
Danke =)
Hat mich weitergebracht

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können