Kommentar von jocelym am 19.02.2007 16:20:43 
Da sind
sehr schöne Arbeiten entstanden. Ich denke, dass ich das auch mal mit meinen jüngeren Klassen (Realschule) austesten werde. Bin gerade dabei meine Stunden für die Lehrprobenzeit zuplanen. Das ist eine schöne Idee und vielleicht baue ich das ein. Gruß Jocelym

Kommentar von pmu am 19.02.2007 19:38:22 
Ich finde das
Klasse! Kenne Bilddiktate nur von einer Kollegin in der Zeichnungen Schritt für Schritt vorgemalt sind und so die Kinder zum Ergebnis kommen.Da ist deine Variante doch ansprechender. Danke sagt pmu

Kommentar von clausine am 19.02.2007 21:49:01 
Ich wäre nie selber
auf so eine Idee gekommen! Genial! Vielen Dank für die tolle Anregung! Clausine

Kommentar von cilia am 20.02.2007 11:16:04 
Eine wunderschöne Idee,
die man auch auf andere Bilder und Fächer übertragen kann. So kann man dieses auch in den unteren Klassen durchführen. Herzlichen Dank!

Kommentar von uho am 20.02.2007 14:48:56 
Bilddiktat - was ist das?
Habe ich gedacht. Bin begeistert von dieser Idee der Kreativität. Die Ergebnisse sehen toll aus. Danke für diese tolle Bereicherung! LG uho

Kommentar von greencard am 20.02.2007 19:48:37 
Sieht sehr eindrucksvoll aus!
Die Ergebnisse sind sehr überzeugend, diese Vorgehensweise auch einmal mit den Ss auszuprobieren. Vielen Dank für die Anregung!

Kommentar von brigida am 26.02.2007 11:46:15 
Tolle
Idee! Damit kann man schöne Einbände für die Hefte machen. Danke!

Kommentar von retschi am 09.07.2007 18:49:12 
Superklasse !
Vielen Dank für deinen tollen Vorschlag ! Unter dem deutschen Titel war das Bild nicht zu finden, jedoch unter "Femmes encercleé par le vol d´un oiseau" retschi

Kommentar von teacher-redo am 14.08.2007 11:35:45 
Klasse Idee!
Muss ich unbedingt mit meinen Dritt- und Viertklässlern ausprobieren. So kann jeder Schüler selbst zum Künstler werden!

Kommentar von kathy2008 am 28.02.2008 16:25:27 
super
Tolle Idee, ich kann leider das Bild nicht im Netz finden! Kann mir jemand helfen? Kathy

Kommentar von gertl am 20.09.2008 11:13:42 
Immer fantastische Arbeiten
Habe dieses Thema nun schon in mehreren Klassen ausprobiert...Die Arbeiten werden IMMER fantastisch! Außerdem merken sich die Schüler so wirklich sehr viel über den typischen Miro-Stil. Danke!!!

Kommentar von ironbutterfly am 23.06.2009 14:07:27 
Tolle Sache!
Ich kannte Bilddiktate aus derm Seminar, aber nur zu konkreten Bilder. Toll, dass man das auch mit einem abstrakten Bild machen kann. Ich werde es morgen gleich ausprobieren.

Kommentar von thynna am 21.09.2011 18:24:09 
Sensationell gut!
Ich habe es bereits ausprobiert. Und die Kids fanden es großartig! DANKE!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können