Kommentar von intensivkurs am 20.02.2007 17:08:45 
Besten Dank,
kann man immer gebrauchen. Ich bin der Meinung, dass Schüler die Sie-Form auf jeden Fall kennen müssen.

Kommentar von celep am 20.02.2007 22:57:56 
Eine schöne Übung,
die unbedingt im Unterricht behandelt werden muss. ´Vor allem auch, weil viele Kinder nicht-deutscher HErkunft die Sie-Form von ihrer eigenen Muttersprache her gar nicht kennen. Die Sie-Form gibt es z.B. nicht im Englischen und im Türkischen. Danke für den AB sagt celep.

Kommentar von celep am 24.02.2007 01:11:58 
muss mich korrigieren
Im Türkischen gibt es die Sie-Form.

Kommentar von sahara14 am 18.01.2015 10:10:04 
Auf dem Dorf
wo ich unterrichte, wohl eher nicht. Und so bin ich dankbar über diese prima Unterstützung. Vielen Dank. Sahara

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können