Kommentar von clausine am 21.02.2007 16:03:11 
Ich finde die Idee ganz schön,
aber leider ist das Rätsel zumindest für meine Grundschüler etwas verwirrend, da "sinnlose" Wörter entstehen. Schade, Clausine

Kommentar von dafyline am 21.02.2007 16:54:52 
anspruchsvoll!
die schüler haben sich wirklich tolles einfallen lassen, super! die wörter im gitter sind durch die verschiedenen lagen (waagrecht, senkrecht, diagonal, von unten nach oben,..) sicher nicht ganz leicht zu finden (zumindest für jüngere schüler). als hilfe: die wörter vorgeben (macht es schon etwas einfacher) und auch, dass manche wörter von unten nach oben gelesen werden können. und noch ein tipp: innerhalb einer bestimmten zeit wörter finden (und dann vergleichen - so werden viel mehr wörter gefunden, als man annehmen würde). dafyline

Kommentar von mirafee am 30.03.2008 19:12:52 
Kommt wie gerufen
Ich finde das Suchrätsel sehr schön und werde es auch als Differenzierung einsetzen, wenn ich einzelne Gruppen im Vorspielen kleiner Instrumentalsequenzen anhören werde.

Kommentar von tastenspieler am 02.07.2009 22:37:18 
Danke - tolle Idee.
ich finde zur Differenzierung sind Suchrätsel gut einsetztbar, allerdings würde ich auch die Begriffe vorgeben, da viele Schülerinnen und Schüler vom Singen (bzw. von den Begrifflichkeiten des Singens) wenig Ahnung haben.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können