Kommentar von cilia am 24.02.2007 13:20:40 
Klasse!
Ein sehr motivierender Text, um die Kinder zum genauen Lesen zu bringen. Herzlichen Dank!

Kommentar von intensivkurs am 24.02.2007 15:00:51 
Suuuper;
so animiert man Schüler zum Lesen; für meine DaZ-Schüler genau das Richtige; macht bestimmt Schülern und Lehrer Spass;ich werde den Spielplan noch auf DIN A3 vergrößern und laminieren; besten Dank

Kommentar von flottesmottchen am 24.02.2007 22:59:01 
tolle Idee
Auf so eine Sache wäre ich im Leben nie gekommen. Danke für die Idee! Ich werde dieses "Spiel" auch meinen Schülern zur Verfügung stellen. auch

Kommentar von krissien am 26.02.2007 18:31:21 
Klasse,
ich bin begeistert. Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig: Einzelarbeit wie die 1000 Gefahren-Bücher, oder auch als Lesespiel mit Kärtchen. Heißen Dank! Werde es gleich verarbeiten.

Kommentar von neureut am 14.05.2007 07:18:51 
Lesespur
Vielen Dank! Eine Superidee. Werde ich umgehend in meine Freiarbeit eibetten. Hat mir schon beim Lesen irre Spaß gemacht. Gruß neureut

Kommentar von schneegans am 02.06.2007 19:11:50 
Das ist es!!
Ganz toll gemacht!!! Danke!!

Kommentar von elbe-fedora am 15.06.2007 08:57:40 
Finde ich...
.. richtig super! :) Nicht nur in eins runterlesen, sondern selbst den Weg durch die Geschichte finden. Bin sicher, dass die Kinder Spaß daran haben. :)

Kommentar von yanbo am 24.01.2008 14:39:39 
Das es eine tolle Idee ist steht ja oft genug hier, darum ..
Ich habe die Textstücken dann zusätzlich noch auseinander schneiden und in der richtigen Reihenfolge aufkleben lassen. So konnten sie dann noch einmal selbst nachlesen, ob ihre Geschichte nun die richtige Reihenfolge hat.

Kommentar von akten am 25.02.2008 19:13:43 
Tolle Idee!
Ich habe die Geschichte in meiner Lesewerkstatt ausprobiert und die Kinder waren total begeistert. Vielen Dank für die tolle Idee!

Kommentar von becci am 10.06.2008 21:19:37 
Danke :)
Das ist wirklich ein seeehr schönes Lesematerial :) Werde es morgen beim Besuch der Kindergarten-Kinder in Klasse 2 verwenden!

Kommentar von pedi23 am 25.02.2009 14:49:56 
Nett, aber überfrachtet und viele Rechtschreibfehler
Ich finde die Idee der Lesespur auch super. Diese hier finde ich zu unübersichtlich (demotivierend) und es sind viele Rechtsschreibfehler im Text (man schreibt nicht jedes Wort mit "ss", in dem mal ein "ß" stand!)

Kommentar von kathrinch am 02.05.2009 15:02:58 
wow
tolle Idee, toller Text!Die Kinder waren begeistert!

Kommentar von traumfresse am 01.03.2013 20:37:22 
Schöne Sache - aber zu viel
Lesespuren sind immer eine schöne Sache, um die Lesekompetenz zu schulen. Doch sollten sie eindeutiger sein. Die Tintenfische, der "Kugelfisch".. usw. das ist alles zu ungenau beschrieben oder die Bilder sind nicht ganz passend. Gut finde ich es immer, wenn es zwei Möglichkeiten gibt.. der Tintenfisch hinter dem Schiff.. einer vor dem Schiff. Der Fisch mit vier Flossen - der Fisch mit fünf Flossen. So, dass man genau weiß wo es weitergeht. Für stärkere Leser aber sicher trotzdem geeignet.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können