Kommentar von intensivkurs am 25.02.2007 22:14:44 
Vielen Dank,
gute Arbeitshilfe, die schnell auszufüllen ist; immer gut, wenn man bei Elterngesprächen ein paar Aufzeichnungen hat.

Kommentar von brigida am 26.02.2007 10:14:04 
Gefällt
mir, ist eine sehr gute Auflistung für das Portfolio! Danke!

Kommentar von clausine am 26.02.2007 16:08:28 
Dies ist das AUSFÜHRLICHSTE Raster,
das ich zum Arbeits-und Sozialverhalten gesehen habe! Super! Ich denke, man kann es gut zur Formulierung des Zeugnisses gebrauchen! Danke sagt auch Clausine

Kommentar von greencard am 26.02.2007 18:03:33 
Wunderbare Basis ...
... für Zeugniskommentare, aber auch für Zwischeneinschätzungen. Die Zuordnung "… erfasst schnell Arbeitsaufträge und kann diese allein ausführen" zum Arbeitsverhalten würde ich allerdings in Frage stellen, da es sich eher um eine kognitive Fähigkeit handelt. Ansonsten gefällt mir dein Raster aber super-gut! Danke!

Kommentar von vike am 25.07.2007 14:24:29 
Danke, für das detaillierte Raster...
... eine schöne Grundlage für Elterngespräche, insbesondere auch dann, wenn es um das Thema Schulwechsel geht. Viele Eltern können nicht nachvollziehen, dass es dabei nicht nur um die Noten geht, sondern dass das allgemeine Verhalten auch eine sehr wichtige Rolle spielt.

Kommentar von maraa am 23.11.2021 16:58:45 
Super,
ich werde genau dieses Raster für mein baldiges Elterngespräch in Kl. 6 nutzen!!! Leider klappt es auch da noch nicht bei allen wirklich gut. Inzwischen liegt das - laut Eltern - NUR an Corona. Mit dieser detaillierten Tabelle erkennen viele sicher, dass viele Besonderheiten nicht nur in der Schule, sondern auch zu Hause bzw. im privaten Umfeld auftreten. Danke für diese Aufstellung!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können