Kommentar von n8wandler am 03.03.2007 12:58:40 
suuuuuper,
deine verständliche Erklärung. Ist in meiner Sammlung und wird sicher einige "Verstanden" - Blitze aufleuchten lassen. DAnke

Kommentar von klamotte am 03.03.2007 13:47:54 
...nie mehr Männer!
Meine Schüler lieben solche Eselsbrücken - mir gefällt, dass der Text so geschrieben ist, wie man auch redet/quatscht. Da ich gerade bei diesem Thema bin, werde ich diese ABs gnadenlos einsetzen, um mir die Arbeit zu erleichtern. Vielen Dank an dich, Onkel Titus! LG von klamotte

Kommentar von dafyline am 03.03.2007 17:29:10 
chemie auf humorvoll-
einprägsame weise! ein amüsanter text, der eine tolle hinführung zum mol ist! dafyline

Kommentar von onkel_titus am 03.03.2007 17:37:58 
nie mehr Männer...
... ist auf dem Mist meines Bio-LK gewachsen. Ich sollte noch erwähnen, dass ich an einer Mädchenschule arbeite :-D

Kommentar von wabami am 04.03.2007 22:50:14 
Damit es auch der Letzte versteht!
Das werde ich doch glatt meinen Schülern vorsetzen, wenn wir das nächste mal stöchiometrisch rechnen müssen und sie wieder meinen nix zu verstehen! Vorher streiche ich aber noch ein H - der Herr Loschmidt dreht sich sonst ob des zweiten h im Namen noch im Grabe rum!

Kommentar von doris77 am 05.03.2007 12:10:04 
odt?
Hilfe, da ist eine odt Datei dabei!? Was ist das, wie kann ich das öffnen oder brauch ich das gar nicht?? Der Text is super, Danke!

Kommentar von spinatundei am 05.03.2007 18:50:34 
Pc Lexikon § 413 b
Eine ODT-Datei kann man mit OpenOffice öffnen, da sie mit dieser Software auch erstellt wurde. (alternativ Neooffice mit dem richtigen System). Da aber das Material auch als PDF vorliegt, sprich als Softwaredruck, reicht es auch, dieses PDF zu lesen.

Kommentar von anmiko am 18.04.2007 14:25:53 
Sehr gut!
Danke für dieses witzige Arbeitsblatt! Werde es als Anhaltspunkt für die Einführung des Molbegriffs in einer 8. Klasse verwenden

Kommentar von steffi007 am 23.11.2007 20:52:36 
Echt witzig!
Das AB gefällt mir supergut!!! Musste die ganze Zeit grinsen. Es ist echt toll! DANKE

Kommentar von katjuscha4 am 17.05.2008 12:52:20 
kurz und witzig
da haben wir gerade in der 8. Klasse wochenlang dran gesessen und noch immer haben es nicht alle kapiert. Zur Wiederholung in meiner "angedrohten" einmal monatlichen Rechenstunde werde ich dieses nette Papier nun sicher mal einsetzen! DANKE!

Kommentar von muli02 am 18.08.2008 19:18:14 
Respekt an den Kurs...
... echt e schöne Zusammenfassung. Muss Jetzt in der 11 für einige den Stoffmengenbegriff nachholen und werde denen das als Grundlage geben.

Kommentar von patze am 01.05.2010 21:07:27 
Danke!
Vielen Dank, dass du das AB mit uns teilst! Genial! Werde ich zur Wiederholung meinen Schülern vorsetzen und freu mich schon drauf :-)

Kommentar von taukewiese am 16.01.2011 17:38:04 
Super
Sehr schöne Arbeitsblätter, danke vielmals

Kommentar von miabai am 25.03.2012 19:33:16 
SUPER
Die ABs gefallen mir so richtig! Alles super verständlich.

Kommentar von verenaanna am 11.05.2012 11:00:20 
msL
"mehr solche Lehrer"!! Wirklich hiflreich und mit Verstand und Humor gemacht. Kannst Du nicht an meiner Schule arbeiten?! Ich könnte einen Mentor wie Dich gut gebrauchen!

Kommentar von hagbardo am 10.11.2020 20:06:09 
alles super erklärt
endlich mal ein AB was humorvoll und nicht so trocken an die Sache rangeht. Finde ich echt klasse. Wird genutzt als Einstieg in die Welt der Stöchiometrie

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können