Kommentar von lanine am 14.11.2006 12:35:04 
Hilfe
Guten Tag! Mein Name ist Nathalie. Ich bin Momentan Referendarin, unterrichte eine 8. Kl. im Fach Deutsch und da ich für die Prüfung beschlossen habe, Vorstellungsgespräch zu machen. Nur, ich finde keinen Video über das Thema und in Ihrem Unterrichtsentwurf über das Thema habe ich gelesen, dass Sie einen Video verwenden haben! Könnten Sie mir bitte sagen, wo ich dieses Video eventuell finden kann! Danke für die Hilfe! MfG Nathalie Meine Mail:

Kommentar von glygi am 14.12.2006 21:27:59 
Video war selbst gedreht
zwei Freunde haben Personalchef und den Bewerber, der so ziemlich in jedes Fettnäpfchen tritt gespielt.

Kommentar von tsv1860 am 30.05.2007 19:25:49 
Schade, denn...
...ohne den Clou kommt diese Stunde sicher nicht mehr so gut an.

Kommentar von knuthi am 19.08.2007 15:26:18 
Groß-und Kleinschreibung
Die Liste hat mir gut gefallen. Doch müsste man die Großschreibung mehr beachten! Knuthi

Kommentar von katanec22 am 04.03.2015 07:48:07 
Fragenkatalog? Video?
Die Grundidee ist gut, doch fehlt es an direkter Umsetzungsmöglichkeit- ohne Video und Fragekatalog. Schade.

Kommentar von maria77 am 04.03.2015 08:09:28 
......
Wir von der Redaktion sind der Meinung, dass auch Stundenentwürfe ohne Material ihre Berechtigung haben. Gerade Studierende oder Referendare erhalten so Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten, einen Entwurf zu gestalten. Andere wiederum erhalten Anregungen und Ideen für den Ablauf der Stunde. Viele Entwürfe könnten wir sonst wegen des Urheberrechtes nicht zur Verfügung stellen. Aus diesem Grund werden wir auch weiterhin Entwürfe ohne (vollständiges) Material zur Verfügung stellen und sie zur besseren Unterscheidung nach wie vor in der Rubrik "Stundenentwürfe" ablegen. Ich habe einen Link im Kommentar eingegeben, der hilft vielleicht bei der Filmsuche weiter.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können