Kommentar von palim am 04.03.2007 14:53:54 
.
Warum der Holländer Peter Hummel und nicht Jan van Dijk heißt, ist mir ein Rätsel, aber das Spiel finde ich gut. Auf jeden Fall heißt es: Sprechen, sprechen, sprechen. Palim

Kommentar von pmu am 04.03.2007 15:00:52 
Auch ein schöner
Einstieg für den Schuljahresanfang, wenn Klassen neu gebildet wurden. Einfach die Karten ohne Vorgaben austeilen, die Angaben ergänzen lassen, alle Karten in die Mitte und dann ziehen lassen. Wer vorliest soll die zu findende Person dann nennen. Danke für diese Vorgabe sagt pmu

Kommentar von intensivkurs am 25.11.2007 21:26:40 
Vielen Dank;
gute Möglichkeit die Schüler von Anfang ans Reden zu gewöhnen.

Kommentar von mikaichun am 04.03.2016 13:22:26 
Danke!
Gute Idee! Lässt sich auch prima in der Erwachsenenbildung anwenden!

Kommentar von gimignana am 02.12.2018 19:04:53 
Problemlos erweiterbar
Gutes, flexibles Übungsmaterial. Lässt sich mit zunehmendem Kenntnisstand erweitern, z. B. um Hobbys, Vorlieben beim Essen, Körpergröße, Gewicht etc. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können