Kommentar von misa am 04.03.2007 18:51:26 
gute idee
Danke für das reizende Arbeitsblatt.

Kommentar von sscb am 05.03.2007 14:01:48 
Nette Auflockerung
für zwischendurch. Auch gut einsetzbar für Vertretungsstunden. Vielen Dank!

Kommentar von gisla am 14.03.2007 19:50:22 
Prima!
Schnell einsetzbar im Bereich Freiarbeit - danke!

Kommentar von dr_schnaggel am 15.07.2009 21:01:22 
Sinnvoll?
Finde das AB zwar richtig süß, aber irgendwie etwas unlogisch, besser wären bilder von gegenständen, die tatsächlich was mit dieser zahl zu tun haben - so ist es ein wenig verwirrend und man braucht mehr zeit zum bild - zahl suchen als zum rechnen. Etwas ineffektiv.

Kommentar von lkgabi am 02.12.2009 21:22:06 
Danke
Das ist mal etwas ganz anderes - da werden sich die Kids freuen!

Kommentar von derhut am 19.04.2010 15:25:34 
Sinnvoll!
Zum Kommentar zwei weiter oben: Ja, ich denke, das ist sinnvoll. Es erfordert Konzentration und bahnt schon früh das Arbeiten mit Variablen an, ohne dabei aber über das kindliche Leistungsvermögen hinauszugehen. Abgesehen davon sieht es nett aus und hat einen Rätselcharakter. Meinen Schülern gefällt das jedenfalls ziemlich gut.

Kommentar von triominos am 03.06.2010 08:56:46 
Danke
Das ist ja mal eine schöne Art das Rechnen zu lernen

Kommentar von janne60 am 14.02.2016 15:22:32 
Oh, wie hübsch!
Das habe ich mal gleich gebunkert, Ostern ist ja nicht mehr soo lange hin. Die Veränderbarkeit der Bildgröße habe ich genutzt, um einige der Abbildungen größer zu ziehen und Tafelkarten für die Einführung des AB daraus zu machen. Danke fürs Teilen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können