Kommentar von dafyline am 17.03.2007 10:42:43 
interessant
wäre dazu das AB! vielleicht kannst du es noch nachschieben? dafyline

Kommentar von rizzolina am 18.03.2007 09:54:19 
Das AB dazu...
...kann ich leider nicht nachreichen. Tipp: Bilder der Instrumente einfach über Google oder Yahoo suchen.Habe sie dort gefunden, verkleinert und den Schülern als eine Art Zuordnungsaufgabe gegeben.

Kommentar von evegret am 01.10.2008 14:33:03 
Was
genau meinst du mit dem Begriff "Klangfeld"? Sind das verschiedene Instrumente, die einfach in einem bestimmten eingegrenzten "Feld" im Klassensaal liegen und dann Instrumentengruppen zugeordnet werden sollen? Bin etwas irritiert, da ich den Ausdruck noch nie gehört habe... Danke schon mal!

Kommentar von rizzolina am 04.10.2008 11:49:01 
Klangfeld
bedeutet, dass du am Boden mit Kreppklebeband eine Art Schachfeld klebst. In diese Felder setzen sich dann die Schüler mit ihrem Instrument. Ein Kind oder du läuft dann langsam auf den Linien an den Kindern vorbei. Nacheinander sollen die Kinder ihre Instrumente zum Einsatz bringen. Mann kann das dann auch abändern, indem man z.B. sagt: Jetzt spielen alle Holzinstrumente... Ist ne tolle Idee als Aufwärmphase. Den Kindern gefällt es auch sehr gut. Viel Spaß. Ich hoffe ich konnte helfen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können