Kommentar von klairchen am 22.06.2003 15:51:13 
Sehr schön...
so möchten wir Material haben *grins*:sofort einsetzbar, mit Arbeitsauftrag und das ganze auch noch ansprechend gestaltet. Das werde ich bei Gelegenheit garantiert einsetzen. Vielen Dank!!!

Kommentar von pencey am 28.02.2004 10:38:25 
Super!
ich hab´s schon eingesetzt und war begeistert: die schueler haben wirklich sehr angeregt diskutiert. Dankeschoen!

Kommentar von zwiebel am 15.09.2005 21:29:33 
?
Da ich ein Projekt "Dachau" durchführe, habe ich großes Interesse an diesem Material. Ich krig aber immer nur die Nachricht "error". Was muss ich tun, um trotzdem ran zu kommen? Gruß Inge Keller

Kommentar von hessen27 am 11.02.2007 19:03:22 
Vielen Dank
Schon zweimal benutzt, immer eine Superstunde. Vielen DAnk für die kreative Idee! Habe meine Übersicht über tasächliche Maßnahmen (Ergebnissicherung) hochgeladen. (Chronologie antijüdischer Gesetze)

Kommentar von rattlesnake am 14.02.2007 07:38:58 
Danke!
Damit ist meine Stunde morgen gerettet :-)

Kommentar von melody82 am 21.03.2007 15:12:44 
Gute Idee
In Verbindung mit dem Material "Juden in Deutschland" sehr gut einzusetzen. Zusammen wirklich sehr anschaulich und eindrucksvoll.

Kommentar von kubibek am 12.01.2008 13:43:10 
Klasse Idee!
Woher nehmt ihr nur so viel Kreativität? War ne 1a-Sache, da 1. die Schüler sich intensiv mit den Thema auseinandersetzen, 2. gezwungen sind innerhalb ihrer Gruppe zu diskutieren und argumentieren und 3. gute Übung zum Sprechen vor der Klasse (Präsentation). Habe es dahingehend ergänzt, dass vortragende Gruppen ihre Entscheidung begründen mussten und 1 S aus jeweils einer anderen Gruppe diese Enztscheidung kommentieren musste. Ergab 1 Stunde voll emotionaler Diskussion und Gedankenaustausch. Danke!

Kommentar von smknwilk am 21.03.2012 20:43:21 
danke
für das gute Material!

Kommentar von die_isa am 18.04.2015 13:59:23 
Super Idee
Danke für diese tolle Idee!

Kommentar von puschelhase am 11.01.2018 17:59:12 
Super
Danke für deine Hilfe!

Kommentar von fehi92 am 31.03.2019 22:39:23 
TOP
Top! Hat den SuS und mir sehr gefallen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können