Kommentar von murmel730 am 10.03.2007 15:22:24 
Super
genau so was hat ich mir auch vorgestellt. Danke für die Arbeit. Dann kanns ja nach den Osterferien genau losgehen. murmel

Kommentar von maronge am 10.03.2007 15:24:28 
schöne Idee
, das mit dem Malen! Ich denke, dass es aber auch wichtig ist, WEM die Kinder vorlesen, wenn die Eltern schon unterschreiben- sonst bekommt das Ganze auch leicht einen Touch von Kontrolle im (str)engeren Sinne. Schön, dass Du die Kinder so zum Lesen motiviert hast! Wie bist Du mit den Tagebüchern nachher umgegangen?

Kommentar von sscb am 10.03.2007 15:27:17 
Warum kommt man nur selber nicht auf so etwas?!?
Ich kannte es bis jetzt nur so, dass die Eltern unterschreiben, wenn an einem Tag gelesen wurde. Die unterschiedliche Lesedauer jedoch auch noch mittels unterschiedlicher Farben darzustellen, finde ich eine super Idee! Ganz herzlichen Dank!

Kommentar von mininici am 11.03.2007 10:43:14 
Ganz toll:-)
Ich finde diese Idee super. Vor allem die Differenzierung mit Hilfe der Farben. Ich werde dieses Lesetagebuch auf jeden Fall in meinem 3.Schuljahr einführen.

Kommentar von intensivkurs am 12.03.2007 23:41:16 
Sehr schöne Idee,
passt bei mir genau für meine DaZ-Schüler; das Anmalen der Kästechen wird sie auf jeden Fall zum Lesen animieren; vielen Dank.

Kommentar von margeritte am 05.04.2007 23:59:13 
Belohnung für das Lesen an Ferientagen
Ich habe einen ähnlichen Zettel mit folgendem Zusatz: Dauerhausaufgabe: Montag bis Freitag je 10 Minuten lesen. Das Wochenende und die Ferien sind freiwillig, es gibt aber Zusatzpunkte. Für 10 Zusatzpunkte gibt es einen Hausaufgabenfrei-Gutschein! Das läuft jetzt seit Februar und bei den meisten SuS sind klare Verbesserungen zu bemerken. Es sind Zweitklässler. Dazu habe ich die Klasse noch bei Antolin angemeldet - wenn sie die Fragen beantworten, müssen sie ja auch wieder sinnentnehmend lesen....

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können